120l Aquarium mit Innenfilter?

4 Antworten

Ich habe das Lido 120 von Juwel mit dem Innenfilter ---> keine Probleme

Verwandte haben das Rio 125 von Juwel mit Innenfilter ---> keine Probleme

Das einzige ,,Problem" ist mMn der Durchmesser der Schlitze wo das Wasser eingesaugt wird. Dort habe ich noch die FilterGrids extra von Juwel, sodass meine Jungfische (habe auch Platys) nicht eingesaugt werden.

Solange du keinen Überbesatz hast, sehe ich bei Innenfiltern keine Problem, bei Juwel sind die ja sogar aufs Becken abgestimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
Jul1d1s
Fragesteller

Okay gut, Danke für die Antwort :)

Hi, als erstes musst du es natürlich selbst entscheiden. Ich erzähle dir einfach mal meine Meinung dazu.

Ich persönlich bin mehr überzeugt von Außenfilter da sie besser zum Reinigung sind.

Dennoch haben die Innenfilter eine super Technik und gehen auch für diese Größe. Manche Innenfilter lassen sich nicht so schön reinigen, dennoch sind die Innenfilter von Juwel relativ gut und auch massiv.

Dies war meine Meinung dazu.

Mein Tipp: Lies dir bei den Produkten immer die Bewertungen durch.😊

Liebe Grüße Leonard

Woher ich das weiß:Hobby

Die Juwel Filter sind schon ziemlich gut. Zumal das Rio einen vollwertigen Filter hat, während das nur minimal kleinere Primo die Sparversion hat.

Etwas unpraktisch finde ich, dass die Juwel Filtergehäuse (alles das innen drin ist, ist herausnehmbar) fest eingeklebt sind. Wenn aufgrund des Aufstellortes die rechte Seite eine Sichtseite ist, ist der Filter auf der falschen Seite.

Ein weiterer Nachteil ist, dass die Filter (wie fast alle Filter) nicht babygarnelensicher konstruiert sind, aber auch nicht vernünftig nachrüstbar sind.

Hi

Ich bin ein großer Innenfilterfan. Ich würde alle Aquarien mit kleinen Fischen die keine Strömungsbecken werden sollen mit einem Innenfilter betreiben.

Da ist erst mal nichts per se schlechtes dran.

Die Juwel Aquarien sind unauffällig und bewährt. Der Innenfilter ist nicht zwerggarnelensicher aber er funktioniert.

Jul1d1s
Fragesteller

Okay, Dankeschön :)