Ist ein Außenfilter leiser als ein Innenfilter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marius,

das kann man so generell gar nicht sagen. Vielmehr liegt es an der Qualität des Filters. Billigteile sind oft lauter, dabei ist es egal, ob es ein Innen- oder ein Außenfilter ist.

Allerdings gibt es auch dabei Ausnahmen. Ich habe mehrere Außenfilter der Marke Astro - also eher sehr preiswert. Aber diese Filter haben noch NIEMALS irgendwelche Probleme gemacht, weder mit Geräuschen, noch mit Undichtigkeiten, noch mit kaputten Dichtungen .....

Die laufen und laufen und laufen .... seit Jahren

Und oft sind es auch tatsächlich Bedienungsfehler, die dann für die Geräusche verantwortlich sind