Leiser Aussenfilter für Aquarien?

5 Antworten

Ich habe mit Eheim-Produkten immer gute Erfahrungen gemacht. Sind halt etwas teurer als andere.

Regelmäßig reinigen muss man sie natürlich alle wenn sie auch leise bleiben sollten.

Für ein so kleines Aquarium kann ich dir z.B. den Eden 511 nur wärmstens empfehlen. Er ist nicht so teuer, verbraucht extrem wenig Strom, ist nicht so groß und absolut unhörbar.

Wenn du willst, kannst du in diesen Außenfilter sogar die Heizung packen - dann stört die auch nicht mehr im AQ und das Wasser ist einheitlicher erwärmt.

Schau mal beim HMF-Shop. Da gibts Filter mit Tunzen, die man absolut nicht hört.

JBL e402 Grenenline

Ich habe immer filter der Marke fluval verwendet....

Fluffy786  28.01.2020, 16:08

Ich tendiere bei 60l eher zu einem innenfilter

Minepeti
Fragesteller
@Fluffy786

Ja nur leider ist meiner jetzt ziemlich laut (Eheim Aquaball 60) und ich glaube da gibts nicht viele, die leise sind