Floatglas ist ganz normales Flachglas. Der Name beschreibt das Herstellungsverfahren. https://de.wikipedia.org/wiki/Floatglas

Praktisch jedes Standardaquarium ist aus Floatglas.

Ob man den erheblichen Mehrpreis für Weißglas bezahlen will, ist Ansichtssache. Ein bepflanztes Aquarium ist sowieso grün. Bei Meerwasser sieht es etwas anders aus, da passt das grüne Glas nicht so zum blauen Inhalt.

Mich würde der Grünstich beim Floatglas stören. Was Kratzer angeht: Es kommt auf die richtige Reinigung an. Dann passiert auch nichts.

raubkatze  04.02.2020, 19:37

Sorry für die Antwort, habe deine Ergänzung nicht gesehen...:)

Tobias605
Fragesteller
@raubkatze

Kein Problem, hatte mal ein ganz leichtes "Glas", was sehr schnelle Kratzer hatte.

raubkatze  04.02.2020, 19:46
@Tobias605

Es gibt wie überall große Qualitätsunterschiede. Kratzer entstehen beim Reinigen. Und da kann man viel falsch machen...