Aquarium Schlauch Adapter?

2 Antworten

Schnapp dir Pumpe und (wenn du sie schon hast) die dazu passenden Schläuche und mach einen Ausflug in den nächsten Baumarkt deiner Wahl.

Wenn du selbst nicht weißt, was du brauchst, dann lässt du einen Verkäufer eben das aussuchen was passt und dicht ist.

Diese Plasikflexischläuche sind übrigens ziemlicher Mist! Da haben es nicht nur Ablagerungen innen leichter, sie werden mit der Zeit auch porös und können dann bei leichten Bewegungen schon brechen.

Hallo AdrianM2105,

die glatten "Röhren" sind wahrscheinlich Schläuche und es ist überhaupt kein Problem die jetzigen gegen glatte Schläuche auszutauschen! Im übrigen sind diese Schläuche genormt und in der Regel hat ein Filter zwei gleich große Abgänge auf dem Bild vermutlich 16/22,

https://www.google.com/aclk?sa=L&ai=DChcSEwi_lJbAm_iCAxVUo4MHHVbtAg0YABAOGgJlZg&gclid=EAIaIQobChMIv5SWwJv4ggMVVKODBx1W7QINEAQYASABEgLnKfD_BwE&sig=AOD64_0A_NBejS4FAASGhBWcSCYjLsvFKA&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwjVvJDAm_iCAxUgg_0HHaikCCUQ9aACKAB6BAgBEBU&adurl=

ob weiß, grün, braun oder Schwarz bleibt Dir überlassen, ich würde eher zu dunkleren neigen!