Vorübergehend Box als Aquarium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Pflanze würde ich schon mit rein setzen

MaySchreave
Fragesteller

Okay, dann werde ich das tun. Aber das mit der Box ist kein Problem, oder? Und Bodengrund brauche ich auch nicht?

Bones007  08.08.2021, 12:51
@MaySchreave

Wenn du die Box auf eine dunkle Fläche stellst sollte es wenn es nur ein Tag es eig gehen

Bones007  08.08.2021, 12:52
@Bones007

Das Wasser sollte aber passen und die Box mit kochendem Wasser gereinigt sein.

MaySchreave
Fragesteller
@Bones007

Super, dann stelle ich die Box auf eine dunkle Fläche und verwende Aquarienwasser.

MaySchreave
Fragesteller
@Bones007

Ich habe es noch nicht gemacht, aber ich werde mich melden, wenn ich es mache.

Die Plastikboxen für Vorräte etc. sind nicht für große Mengen Wasser geeignet. Die Seitenwände wölben sich nach außen, und der Boden kann reißen.

Was geht, sind solche "Oskartonnen" oder Mörtelwannen. Geb den Fischen die Pflanzen mit ins Wasser und belüfte das Wasser mit einem Sprudelstein oder dem Filter.

Kommt darauf an, was für eine Box das ist und wie groß sie ist. Den Filter unbedingt mitlaufen lassen. Da es nur für kurze Zeit ist, brauchst du keine Pflanzen, solange der Filter ein ausreichende Oberflächenbewegung gewährleistet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien