Wlan verstärker per lan an Pc anschließen?

4 Antworten

Wlan verstärker per lan an Pc anschließen?

...ist in Deutschland illegal, da alle WLAN-Geräte schon mit maximaler Leistung funken.

Könnte natürlich sein, dass Du hier Gerätekategorien durcheinander wirfst und Repeater meinen könntest. In dem Fall lautet die Antwort: Ja, es gibt entsprechende Geräte.

Nur: Wenn Du den Unterschied zwischen "Verstärken" und "Wiederholen" eines Signals nicht kennst, dann dürftest Du falsche Erwartungen haben, was das Ganze bringen kann. 😉

Viele W-Lan Repeater haben einen LAN-Anschluss. Kann man machen wenn es keine bessere Alternative gibt.

Ich würde ein D-LAN Kit empfehlen wenn das Haus nicht zu alt ist. Das geht über die Stromleitung und funktioniert meistens gut. Es gibt auch D-Lan Kits die gleichzeitig ein W-Lan Signal aussenden können. So hat man im Zimmer einen LAN-Anschluss für den PC und gleichzeitig einen stabilen W-Lan Empfang für Smartphones etc.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Internet, WLAN)
fb1701  06.08.2022, 16:11

Aber doch bitte nicht die EMV-Dreckschleuder Powerline/dLAN!

Es gibt viel bessere Alternativen.

HappyPhilXD  06.08.2022, 16:44
@fb1701

Ich hab mal in einer 3-stöckigen Haus-WG mit 7 anderen gewohnt und wir hatten alle Devolo D-Lan Dapter in den Zimmern gehabt weil der Router ganz unten war. Hat alles problemlos funktioniert und konnten auch keine Störungen feststellen.

Hey,

Es gibt WLAN-Verstärker die du mir dem WLAN verbinden kannst. Diese haben dann einen LAN Anschluss. Somit kannst du deinen PC dann mit Kabel verbinden. :)

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Ja ist möglich sofern der WLAN verstärker eine Steckdosen Verbindung zum Router hat und ein verstärker an den Router angeschlossen ist.

Ich zb benutzte devolo dlan und das klappt super. Ansonsten probiere es doch einfach aus.