Gibt es WLAN zu LAN Adapter ohne Verstärker?

4 Antworten

Prinzipiell kannst Du WLAN-Repeater auch so konfigurieren, dass sie dieselbe SSID verwenden, wie das Original-WLAN. Dann hast Du keine separaten WLANs.

Du kannst auch versuchen, einen normalen WLAN-AccessPoint im Bridge-Modus zu betreiben. Dann überbrückt er (wie der Name schon sagt) eine gewisse Distanz eben kabellos und Du hast eine Reihe Ethernetports zur Verfügung.

Naja, wenn du Surfstick kennst, diese sind recht einfach gehalten:

Es gibt da inzwischen auch längst welche mit besonderen Eigenschaften, und heißen:

  • Surfstick mit Wlan-Funktion (=Auch Wifi genannt)

So hast du Wlan-Internet ohne Umwege über Repeater oder Verstärker. Je nach Typ können 8 bis 10 Wlan-Geräte versorgt werden.

Und dank des USB-Anschluss, hast du auch direkt am Computer Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JA WLAN-USB-Stick oder WLAN-PCIe-Karte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J