LAN mit WLAN Verstärker?

5 Antworten

Hallo GamerBjoern,

die klare Antwort lautet: Jein! ;-)

Eine LAN-Verbindung ist i.d.R. stabiler und weniger anfällig für Störer.

Wenn jedoch die Strecke zwischen dem Repeater und der Basis, also dem Router, logischerweise per WLAN besteht, dann ist genau diese Strecke genauso anfällig für externe Störer, als würde die komplette Strecke zwischen deinem PC und dem Router per WLAN bestehen. Ist aber alles ein "kann, muss aber nicht".

Ich würde es einfach mal ausprobieren.

Viele Grüße Daniel H.

Hallo,

wenn es ein recht guter Repeater ist, dann ja.

Hansi

Der flaschenhals ist ja trotzdem noch die WLAN Verbindung, ob der Empfänger nun ein Stick oder ein repeater ist, ist da meist egal.

Das ist in dem Fall meistens egal.

Wenn du Wlan nutzt nutzt du Wlan und das ist so unzuverlässig wie Wlan nunmal unzuverlässig ist.

Ob du dann in dein Wlan ein Lan-Kabel reinsteckst macht meist keinen Unterschied. Ist nur wegen Em-Strahlung besser.

Ja ein guter Access Point oder Repeater macht da deutlich mehr sinn, als ein kleiner Wlan USB Stick.