Wisst ihr welche Hefe gemeint ist?

6 Antworten

Ein anderer Vorschlag:

Es gibt beim Penny die Vollkornbrot Fertigmischung.

Da brauchst du nur Wasser, eine Küchenmaschine zum Kneten und ein Backrohr zum Backen. Es schmeckt gut, ich habe das schon ausprobiert.

Vorteil: Es sind die Hefe, der Sauerteig, das Salz und die Gewürze schon drinnen. Da braucht man die Sachen nicht extra kaufen und abwiegen.

Ich tendiere auch zum Druckfehler.

7,5g frische Hefe ist extrem wenig

7,5g Trockenhefe könnte von der Menge zwar passen, ist aber eine sehr ungewöhnliche Mengenangaben.

Ich würde mir wohl ein anderes Rezept suchen.

Wenn es dieses sein soll, dann würde ich am ehesten 7g Trockenhefe nehmen. Da das ja sooo ein einfaches Rezept ist, nehmen die bestimmt die lagerfähige Hefe.

Wenn du die nicht hast, nimm einen Würfel frische

Viel Erfolg

In Rezepten wird immer normale Hefe angegeben. Trockenhefe ist die Ausnahme und wird daher auch als Trockenhefe benannt.
Die Verpackungsgröße der Trockenhefe liegt bei 7g, niemand würde für 0,5g Trockenhefe eine Packung anbrechen.
Insgesamt klingt das Rezept nach einem Druckfehler.

Da wird getrocknete gemeint sein. Für 500 g Mehl braucht man einen halben Würfel (ein Würfel wiegt 42,5 g) Frischhefe, was ungefähr einer Tüte (7 g entspricht).

Laut Packungsaufdruck.