Frage von Kacperxxxxx,

Brot backen ohne Hefe sondern mit Backpulver !

Hallo ich will Brot backen aber ohne Hefe sondern mit Backpulver. Bitte helft mir. Und schreibt es auf wie ich es backen kann.

Hilfreichste Antwort von Dea2010,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schau mal in www.chefkoch.de nach Backpulverteig und versuch das Grundrezept als Brot zu backen.

Antwort von helpsterVideo Partner,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Brot ohne Hefe backen - Rezept

Antwort von Abderhalden,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich habe es auch probiert, gestern. Ich muss ehrlich sagen - mein erster Versuch war Schrott. Mein zweiter Versuch war dann ein wenig professioneller (bzw. die Anleitung^^) und es schmeckt sehr gut :) Wer das auch mal probieren mag:

Video von Dreaded86 Fragant18.10.2012 - 17:21
Brot backen ohne Hefe
Antwort von CoColade,

hier gibts über 130 Rezepte da sollte etwas für dich dabei sein :)

http://www.chefkoch.de/rs/s0/brot+backpulver/Rezepte.html

Antwort von Troete2025,

http://www.chefkoch.de/rs/s0/brot+backpulver/Rezepte.html

Eine ganze Wagenladung von Rezepten für dich, kannst dir das Beste raussuchen. Viel Spaß beim Backen :).

Antwort von kadderle,

http://www.chefkoch.de/rs/s0/Brot+ohne+Hefe/Rezepte.html Viel Spaß beim Stöbern...vielleicht ist das Passende ja für dich dabei!

Antwort von ErsterSchnee,

www.chefkoch.de - und dann gibst Du oben bei der Suche "Brot" und "Backpulver" ein.

Antwort von baecker1958,

Brot wird aus Sauerteig oder Hefe hergestellt. Wenn du es mit Backpulver backen willst mußt du wissen, das ein Backpulverteige nur beim Backen aufgeht. Versuche es mit 500 gr. Mehl, 1 Päckchen Backpulverund 350 ml Wasser. Zu einem Brot Formen, am besten Rund und bei 200 ° C ca 40 - 50 Min. backen. Ist ein Vorschlag selbst backe ich nur Brote ohne Backpulver Weizenmehl für helle Brote, Rogggenmehl für dunkle Brote. Mischbrote mit 40% Rogen- und 60 % Weizenmehl. Kartoffelbrot mit Kartoffelmehl u.s.w.

Antwort von mooshexe,

Was spricht denn gegen Hefe? Hast du eine Unverträglichkeit oder ist dir der Umgang mit Hefe zu schwierig? Eigentlich muss man nur aufpassen, dass nichts heißes auf die Hefe kommt bzw. die Milch nicht über 40 ° heiß ist.

Antwort von NinaNitemare,

Ganz ehrlich, ich bin alles andere als ein Experte und habe selbst schon die abenteuerlichsten Sachen zusammengemixt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da am Ende wirklich Brot draus wird!

Kommentar von ScriptoMedia,

Doch das klappt..

Antwort von turalo,

Wird nichts. Nimm Hefe oder Sauerteig(extrakt).

Doch klappt.

In Gefängnissen wird beispielsweise auch Backpulver verwendet, dmait Häftlinge aus Brot keinen Alkohol machen können durch die enthaltene Hefe..

Liebe Grüße

Antwort von alemi73,

Das wird nix...

Doch klappt.

In Gefängnissen wird beispielsweise auch Backpulver verwendet, dmait Häftlinge aus Brot keinen Alkohol machen können durch die enthaltene Hefe..

Liebe Grüße

Antwort von Bromberry,

mit mehl, zucker, milch XD

Antwort von Fenchurch,

Hab ich noch nie gehört. Viel Glück. Rezepte gibt es ja.

Antwort von Isthaltso,

Sorry- Brot ist mit Heffe- sonst wäre es etwas wie Toast. Lass es lieber.

Kommentar von turalo,

Toast ist Weißbrot - mit Hefe.

Antwort von yerooke,

Brot backen mit Backpulver....viel Glück!

Doch klappt.

Liebe Grüße

Doch klappt.

Liebe Grüße

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community