Frage von Kacperxxxxx,

Brot backen ohne Hefe sondern mit Backpulver !

Hallo ich will Brot backen aber ohne Hefe sondern mit Backpulver. Bitte helft mir. Und schreibt es auf wie ich es backen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dea2010,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schau mal in www.chefkoch.de nach Backpulverteig und versuch das Grundrezept als Brot zu backen.

Antwort
von NinaNitemare,

Ganz ehrlich, ich bin alles andere als ein Experte und habe selbst schon die abenteuerlichsten Sachen zusammengemixt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da am Ende wirklich Brot draus wird!

Kommentar von ScriptoMedia ,

Doch das klappt..

Antwort
von Abderhalden,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich habe es auch probiert, gestern. Ich muss ehrlich sagen - mein erster Versuch war Schrott. Mein zweiter Versuch war dann ein wenig professioneller (bzw. die Anleitung^^) und es schmeckt sehr gut :) Wer das auch mal probieren mag:

Video von Dreaded8618.10.2012 - 17:21
Brot backen ohne Hefe
Antwort
von CoColade,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hier gibts über 130 Rezepte da sollte etwas für dich dabei sein :)

http://www.chefkoch.de/rs/s0/brot+backpulver/Rezepte.html

Antwort
von helpsterVideo,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Brot ohne Hefe backen - Rezept

Antwort
von yerooke,

Brot backen mit Backpulver....viel Glück!

Kommentar von ScriptoMedia ,

Doch klappt.

In Gefängnissen wird beispielsweise auch Backpulver verwendet, dmait Häftlinge aus Brot keinen Alkohol machen können durch die enthaltene Hefe..

Liebe Grüße

Kommentar von ScriptoMedia ,

Doch klappt.

In Gefängnissen wird beispielsweise auch Backpulver verwendet, dmait Häftlinge aus Brot keinen Alkohol machen können durch die enthaltene Hefe..

Liebe Grüße

Antwort
von mooshexe,

Was spricht denn gegen Hefe? Hast du eine Unverträglichkeit oder ist dir der Umgang mit Hefe zu schwierig? Eigentlich muss man nur aufpassen, dass nichts heißes auf die Hefe kommt bzw. die Milch nicht über 40 ° heiß ist.

Antwort
von alemi73,

Das wird nix...

Kommentar von ScriptoMedia ,

Doch klappt.

In Gefängnissen wird beispielsweise auch Backpulver verwendet, dmait Häftlinge aus Brot keinen Alkohol machen können durch die enthaltene Hefe..

Liebe Grüße

Antwort
von Isthaltso,

Sorry- Brot ist mit Heffe- sonst wäre es etwas wie Toast. Lass es lieber.

Kommentar von turalo ,

Toast ist Weißbrot - mit Hefe.

Antwort
von turalo,

Wird nichts. Nimm Hefe oder Sauerteig(extrakt).

Kommentar von ScriptoMedia ,

Doch klappt.

In Gefängnissen wird beispielsweise auch Backpulver verwendet, dmait Häftlinge aus Brot keinen Alkohol machen können durch die enthaltene Hefe..

Liebe Grüße

Antwort
von Troete2025,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

http://www.chefkoch.de/rs/s0/brot+backpulver/Rezepte.html

Eine ganze Wagenladung von Rezepten für dich, kannst dir das Beste raussuchen. Viel Spaß beim Backen :).

Antwort
von Bromberry,

mit mehl, zucker, milch XD

Antwort
von kadderle,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

http://www.chefkoch.de/rs/s0/Brot+ohne+Hefe/Rezepte.html Viel Spaß beim Stöbern...vielleicht ist das Passende ja für dich dabei!

Antwort
von Fenchurch,

Hab ich noch nie gehört. Viel Glück. Rezepte gibt es ja.

Antwort
von ErsterSchnee,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

www.chefkoch.de - und dann gibst Du oben bei der Suche "Brot" und "Backpulver" ein.

Antwort
von baecker1958,

Brot wird aus Sauerteig oder Hefe hergestellt. Wenn du es mit Backpulver backen willst mußt du wissen, das ein Backpulverteige nur beim Backen aufgeht. Versuche es mit 500 gr. Mehl, 1 Päckchen Backpulverund 350 ml Wasser. Zu einem Brot Formen, am besten Rund und bei 200 ° C ca 40 - 50 Min. backen. Ist ein Vorschlag selbst backe ich nur Brote ohne Backpulver Weizenmehl für helle Brote, Rogggenmehl für dunkle Brote. Mischbrote mit 40% Rogen- und 60 % Weizenmehl. Kartoffelbrot mit Kartoffelmehl u.s.w.