Wieviel von ESN Creatin?

2 Antworten

Das auf der Packung ist ja lediglich eine Empfehlung. Da es sich bei deinem Produkt um Creapure handelt, ist dies sehr hochwertig und besitzt einen hohen Reinheitsgrad. Deshalb wurden vielleicht schon 3g reichen.

Hängt auch ein bisschen mit der Körpergröße und dem Gewicht zusammen.

Ich würde trotzdem 5g nehmen. Wenn es zu viel ist, wird der Überschuss eh ausgeschieden. Negative Folgen hat das nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Manofaustria863  29.12.2023, 16:49

Naja zu viel Kreatin kann sich die ersten paar Tage ein wenig auf den Magen auswirken, aber das sollte vergehen!

Es gibt Dinge die werden empfohlen und es gibt Dinge die wirken. Wenn ESN eine niedrige Dosis angibt, können sie dafür mehr Portionen auf die Packung schreiben. Ich selbst nehme 0,1g/kg Körpergewicht. Tipp: ein Scoop FlavnTasty sind 2,5g Kreatin. Ich nehme also einfach immer 3.

KrankerAtze691  22.12.2023, 23:51

3,5g wäre so das Mindeste bis maximal 0,1g/kg Körpergewicht