Creatine Pillen von esn?

2 Antworten

Hey,

schau dir die Dosierung der Kapseln an. Um die Effekte von Kreatin maximal zu spüren, lohnt es sich ungefähr 1g pro 10kg Körpergewicht am Tag zu nehmen (Ein bisschen abrunden kann man natürlich trotzdem, damit die Packung nicht so schnell leer ist).

Wenn du z.B. 70kg wiegst, würde ich dementsprechend 5 - 7g Kreatin am Tag nehmen. Nächstes Mal kaufst du dir Kreatin am besten als Pulver, das ist meistens eh günstiger und leichter zu dosieren.

Vergiss auch nicht viel zu trinken, da Kreatin schließlich Wasser in den Muskeln einspeichert.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby

Creatin macht man als Kur um den Spiegel im Körper aufzubauen und hoch zu halten, du wirst durch Kreatin weder abnehmen noch Masse (langfristig) aufbauen wenn du deinen Trainingsplan nicht entsprechend anpasst, ordentlich isst etc.

Kreatin ist keine Wunderdroge sondern hilft lediglich dabei die letzten paar Prozent noch rauszuholen an der Belastungsgrenze und daher einen höheren Reiz zu setzen, trainierst du nicht entsprechend verpufft der Effekt vollends.