Creatin als Anfänger sinnvoll?

5 Antworten

Brauchst du nicht, als Anfänger schonmal gar nicht.

Wie auch schon gesagt wurde, sind auch 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu viel. Normalerweise nimmst du durch die "normale" Nahrung genug Eiweiß zu dir.

Schneemoeve  26.12.2012, 13:42

Wenn du 5 Mahlzeiten zu dir nimmst, ja.

chris990  26.12.2012, 18:34
@Schneemoeve

Geht auch mit weniger.

Außerdem machts nichts, wenn man weniger Eiweiß zu sich nimmt -- v.a., wenn man kein "hardcore" Sportler ist.

Nein brauchst du wirklich nicht. Creatin brauchst du wenn du dein Maximum erreicht hast und dich trotzdem noch etwas mehr steigern möchtest. Sonst nicht Lg

Die Wirkung von Creatin oder dem verbessertem "Kre-Alkalyn" ist von Körper zu Körper verschieden , meinche nehmen es besser auf meinche schlechter. Was der Körper nicht aufnimmt scheidet er aus.

Creatin hat viele Nebenwirkungen. Ich würde es dir empfehlen an dem Punkt einzusetzen an dem dein Körper nicht mehr weiter kommt und dich nicht jetz damit voll zu stopfen.

Außerdem hängt es auch davon ab wie alt du bist , bis 20j hast du Testosteron überschuss das heißt du brauchst diese ganzen Creatine oder sonstiges nicht .

Alles was man bis zum 20 Lebensjahr macht ist eine sogennante "Vorarbeit" für später

Hoffe das ich dir Helfen konnte

Lg. David

Ps. bin auch erst 16 und habe Creatin ausprobiert . Rate dir ab

Du brauchst auch keine 2g Eiweiss am Tag....und Creatin für nen Einsteiger ist ebenso überflüssig.....

Schneemoeve  26.12.2012, 13:41

Stimmt 1,5g reichen vollkommen aus. Pro kg Körpergewicht natürlich, nicht pro Tag.

Joey55  26.12.2012, 13:46
@Schneemoeve

ups, ja so was es ja eigentlich gemeint....War wohl noch der Restglühwein....,-)

Hallo! Das Protein ist völlig unnötig und Creatin kommt zu früh. Du wirst überall im Studio und im Netz von Menschen oder Medien bedrängt, die Geld verdienen wollen. Da Du Dich offenbar nicht auskennst : Hallo! Teilen wir mal die Supplements in 3 Gruppen ein. 1.) Eiweiß-Shakes, Proteine. Nutzen nur der Bilanz des Herstellers. Unter einem Krafttraining von vielleicht 6 X 3 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine. Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf.
2.) Creatin in verschiedenen Varianten. Nutzt wirklich, ist aber in bestimmten Mengen - etwa ab 5 gr täglich - nicht ungefährlich. Durch Creatin wird Flüssigkeit im Muskel eingelagert - dieser wird stärker. Funktioniert aber auch nur bei einem gut trainierten Muskel, ist also nichts für Anfänger. 3. ) Anabole Steroide, dieses sind synthetische Varianten des männlichen Sexualhormons Testosteron. Sind nicht nur verboten, sondern auch extrem gefährlich. Wird da so etwas mit dieser Bezeichnung verkauft, wird zwar Anabol versprochen, aber es ist oft nur eine mögliche anabole Wirkung gemeint - wenn man dran glaubt. Wenn, dann würde ich deutsche Produkte kaufen, da bist Du zumindest rechtlich auf der besseren Seite und das System ist besser kontrolliert. Komm gut ins neue Jahr, ich wünsche Dir, dass alle Deine Wünsche und Träume 2013 in Erfüllung gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium