Natürlich, dass ist extrem schädlich und sieht dazu noch total bescheuert aus! Und man merkt es sofort, ob jemand trainiert, oder Synthol spritzt. Der Kerl auf dem Foto hat gar keine Definition! Außerdem haben seine Muskeln kein bisschen Kraft, da ist ja nur Öl drin! Das ist ziemlich lächerlich

...zur Antwort

Du kannst jeden Tag trainieren. Aber nicht jeden Tag die gleiche Muskelgruppe! Bevor du die gleiche Muskelgruppe erneut beanspruchst solltest du mind. 48h (besser mehr aber dies eben je nach Intensität ) dazwischen einplanen. Muskeln wachsen in der Ruhephase. Scheinbar bist du jedoch noch ein Anfänger. Hier reicht ein moderates Ganzkörpertraining jeden 2. Tag.

...zur Antwort

Ob du abnimmst oder Muskeln aufbaust, liegt an deiner Ernährung.

Kaloriendefizit : abnehmen

Kalorienüberschuss: Muskelaufbau

Erste Erfolge sieht man schon nach wenigen Monaten, falls die Ernährung stimmt.

...zur Antwort

Der Oberarmumfang spielt nie eine Rolle und sagt auch nichts darüber aus wie stark man ist. Ich für meinen Teil messe nicht mal nach, nur selten, wichtig ist das Gesamtbild. Grundsätzlich ist es zu sagen, dass es auf die Körpergröße ankommt, wie ästhetisch ein Oberarm aussieht. Bei einem durchschnittlich großem Mann, kann man davon ausgehen: Unter 39 cm klein, ab 40 groß, 45 aufwärts sehr groß. Lg

...zur Antwort

Es gibt kein Idealgewicht, sondern nur einen Idealkörperfettgehalt. Dieser hat aber nichts mit dem Gewicht zu tun.

...zur Antwort

Einen Durchschnitt gibt es nicht. Persönlich würde ich alles über 40 auf ,,groß,, und alles darunter auf klein datieren. Es kommt auch immer auf das Verhältnis zur Körpergröße an. Lg

...zur Antwort
Eigenen Laden eröffnen

Hallo, ich bin 18 Jahre alt und besuche die 12.Klasse. Werde mein Abitur voraussichtlich mit einem 2er Schnitt beenden (2,5-2,8) wenn alles gut läuft.

Ich habe den großen Traum mich selbstständig zu machen im Bereich Ernährung/Gesundheit/Fitness, da ich seit meinem 14.Lebensjahr aktiv Sport betreibe und mich mit meiner Ernährung auseinandersetze (Gewichtszunahme/Gewichtsabnahme, Muskelaufbau, Diät, Masseaufbau etc.).

Ich würde gerne einen Laden eröffnen, bei dem ich Produkte, die zum Erreichen des jeweiligen Ziels helfen verkaufe (Nahrungsergänzungsmittel) und ggf. Sportzubehör.

Eine Ausbildung zum Fitnesskaufmann ist mir als ersten in den Sinn gekommen. Während dieser Ausbildung würde ich versuchen, so sparsam wie möglich zu leben (gehe abgesehen davon eh nie feiern o.Ä) um mir somit mein Startkapital zu sichern von 20.000€ ca.

Und während der Ausbildung bekomme ich natürlich dann die ersten Einblicke in Buchhaltung und verstärke mein Wissen im Bereich Fitness.

Was haltet ihr von meinem Vorgehen bis dato?

Und meine hauptsächliche Frage: Ist es realistisch von solch einem Laden zu leben, wenn man ihn in der Nähe eines Sportstudios mietet (sofern möglich) und kräftig dafür wirbt? Wie hoch könnte das monatliche Einkommen sein an Gewinn?

Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass ich dadurch zum Millionär werde. Doch ein durchschnittliches Einkommen von 2000-2500 Euro Netto würde mir schon reichen.

Danke an alle ernstgemeinten Antworten bzw. Ratschläge im Vorraus.

...zur Frage

Du solltest erst vorher arbeiten gehen und erfahren wie die Arbeitswelt da draußen ist. Keine Bank wird dir sofort einen Kredit geben und 50.000€ Startkapital soltlest du mindestens für ein eigenes Geschäft einplanen. Ich wollte auch immer eigenständig sein, hab mittlerweile eingesehen, dass man dafür nen Haufen Kohle braucht und selbst dann kann es mieß laufen. Also erst mal arbeiten und wenn du genug Geld hast, kannst du das machen. Lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.