Wieviel Eiweiß pro Tag?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

1g pro Kilo Körpermasse 55%
2g pro Kilo Körpermasse 45%
3g pro Kilo Körpermasse 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2g pro Kilo Körpermasse

Also ich gehe auch von ca. 2 Gramm pro Kg Körpergewicht für einen optimalen Muskelaufbau aus. Aber dann viel Trinken, sonst schädigt das deine Niere! Ein Überschuss von Eiweiß landet übrigens nicht so schnell auf den Hüften, wie Fett oder Kohlenhydrate, spare also lieber hier!

MFG Mondscheinpoet

0vecka  17.08.2016, 14:52

stimmt nicht es ist ein HOAX.. von Eiweiß wird man auch fett

1g pro Kilo Körpermasse

Du kannst an Eiweiß nicht verfetten. Dein Körper hat keinen Eiweißspeicher wie das Fettgewebe. Wenn er zu viel Eiweiß bekommt scheidet er den Überfluss aus.

Etwa 1g Eiweiß je kg sind genug. Mehr brauchst du nicht. Viel wichtiger ist eine Ausgewogene Ernährung. Es gibt Eiweiße und Aminosäuren die dein Körper nicht herstellen kann. Diese sind auch nicht gleich in Lebensmitteln verteilt. Um eine Rundumabdeckung zu bekommen musst du eben ausreichend Fleisch, Hülsenfrüchte Milch- und Getreideprodukte essen.

Außerdem was meinst du welcher Sportler braucht mehr Eiweiß der Marathonläufer oder der Kraftsportler? Ganz entgegen aller Erwartung ist es der Marathonläufer. Also ernähr dich ausgewogen. Das ist das beste was du tun kannst. Wenn du mehr wissen möchtest kannst du jede menge auf Bodybuilder- und Sportforen finden.

0vecka  17.08.2016, 14:52

stimmt nicht es ist ein HOAX.. von Eiweiß wird man auch fett

2g pro Kilo Körpermasse

zu viel kannst du nicht nehmen. Überschüssiges Eiweiß wird durch den Körper wieder ausgeschieden.

1g pro Kilo Körpermasse

Ist schon in Ordnung. Überschüssige Proteine gehen nicht auf die Hüften sondern werden wieder ausgeschieden. Nimmst du zuviel Proteine zu dir solltest du viel trinken!

Ich bin genauso groß wie du und genauso schwer. Ich trainiere jetzt seit 3 Jahren und hab auch shcon einige Erfolge erzielen können. Nichts desto trotz sind 83kg zuviel :) Mein Körperfett ist irgendwo bei 17-18%. Gut wären ca. 12-14%.

Was auf die Hüften geht sind überschüssige Kohlenhydrate. Grade abends braucht der Körper weniger weil man sich kaum noch bewegt. Ess abends statt der Nudeln vom Mittag doch lieber Gemüse und evenutell auch Fleisch.

Generell rate ich dazu jeden Tag Ausdauersport zu treiben. Das verzeiht einem ein paar Fehlgriffe in der Ernährung. Wenn du tagsüber sehr aktiv bist reicht auch jeden zweiten Tag. ich persönlich bin Student und sitze viel -> Viel Sport.

Bujin  05.11.2011, 15:55

Muskeln bestehen zu ca. 20% aus Proteinen. Als Natural-bodybuilder kannste - je nach Veranlagung - ca. 5kg an reiner Muskelmasse jährlich aufbauen. 20% von 5kg sind 1kg. Das heißt du brauchst jährlich 1kg mehr Proteine als ein "normaler" Mensch. 1000g / 365Tage = 2,8g pro Tag mehr. ;)

Wenn du also statt 80g, 100g zu dir nimmst biste dicke im plus. Das ganze gedöns mit den Proteinshakes ist überbewertet. Wenn du dich gesund und richtig ernährst wirst du feststellen dass du automatisch genau das isst was du brauchst. Nach dem Training nen Whey-Shake mit ein paar Datteln vorher (um den Insulinspiegel zu erhöhen) und du bist safe.

Bujin  05.11.2011, 15:58
@Bujin

Ich mach das allerdings nur um auf Nummer sicher zu gehen. Ich hab auch schon nen halbes Jahr rein garnicht supplementiert und keinen Unterschied festgestellt.

Der Erfolg kommt, es braucht nur eben eine Menge Zeit. Trainier regelmäßig, die Zeit vergeht wie im Flug und plötzlich wirst du von deinen Bekannten angesprochen wie sehr du gewachsen bist.

Wenn dann noch dein Ego da bleibt wo es ist, wirst du nen cooler Typ.

2g pro Kilo Körpermasse

2 g/ Kilo Körpergewicht.