Wieso soll ein Gentleman schweigen und genießen?

6 Antworten

Du hast das falsch verstanden.

Frauen sind mehr als alles andere auf ihren Ruf bedacht, also selbst die größte "Straßenbahn" im Ort will nicht als solche öffentlich bekannt sein.

Wenn du also mit einer Frau im Bett warst und es rum erzählst, sinkt die Chance auf Abenteuer (dieser Art bei dieser und) anderen Frauen, weil diese Angst haben um ihren Ruf.

Du hast die Aussage nur halb richtig verstanden:

Natürlich sollst Du mit ihr über alles reden was euch beide interessiert, aber:

Das Schweigen gilt allen anderen Dingen gegenüber, die sich bei Euch ereignet haben. Da genießt der Gentlemen und schweigt (darüber). Hast du das jetzt verstanden, worum es beim Schweigen geht?

Bei dem Spruch ist nicht gemeint, dass du die Frau anschweigen sollst.

Es ist gemeint, dass du die Zeit mit der Frau genießt, aber gegenüber anderen darüber schweigst was mit der Frau läuft.

Niemand ist von "Natur" aus ein Gentleman. Entweder entscheidet man sich dazu einer zu sein, oder eben nicht.

das hast wohl etwas falsch verstanden

man geht nicht hausieren mit dem Wissen man tratscht nicht rum

das ist ein altbekannter Spruch und Redensart

wenn du mit Damen ausgehst findet zwangsläufig eine Unterhaltung statt, dort erfährt man so einiges - das behält man für sich - das geht keinen 3. was an

JacktheAdler  29.01.2017, 10:30

Das sollte ein Gentalmann im normal fall wissen, ich glaube dann bist du nicht so ein Guter Gentalmann. geht an den Fragen steller

Du sollst auch nicht die Frau anschweigen, du sollst nur nicht mit deinen Bekanntschaften bei Dritten hausieren gehen.