Kann eine Frau auch zum Stalker werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
aber gibt es auch Fälle, in denen Frauen die Stalker sind?

Klar gibt es das. Stalking heißt ja erstmal nur, dass jemand über einen längeren Zeitraum bzw. regelmäßig von einer Person beobachtet bzw. überwacht wird, das können auch Frauen.

und gibt es bestimmte Motivationen [...] die bei weiblichen Stalkern häufiger vorkommen?

Ich würde sagen (kann mich aber auch irren), dass die Sache mit der verrückten Ex die nicht loslassen kann, bei Frauen häufiger der Fall ist als bei Männern.

MDS520ck
Fragesteller

Achso stimmt es wirklich das Frauen auch neidisch sein können und auch bessesen von einer bestimmten Person also Partner das sie sogar fähig ist jedem aus dem Weg zu räumen?

Ja, eine Frau kann Stalkerin sein. Habe gerade vor drei Wochen im Freundeskreis von einem aktuellen Fall gehört.
Gar nicht schön sowas. Für das Opfer unglaublich belastend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab einige Jahre Praxiserfahrung
MDS520ck
Fragesteller

Ja verstehe ich zu gut mein Bruder musste sowas durchmachen obwohl er schon Familie und Kinder hat die Ex hat ihn ständig Drohung Nachrichten geschickt das er seine Frau umbringen will usw.

Klar gibt es auch weibliche Stalker aber ich hab noch nie von nem Fall gehört.

LG

Gibt es natürlich. Unterscheidet sich nicht sonderlich voneinander.

Ja, es gibt auch viele weibliche Stalker.

Gerade männliche Stars werden oft von Damen gestalked.

Insgesamt würde ich aber sagen, dass Männer das deutlich dominieren.