FRAUEN - Was ist euch bei einem Mann am wichtigsten?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ein guter Charakter und dass er Menschen anständig behandelt. 63%
Sein Erscheinungsbild, gutes Aussehen, attraktiv & sportlich. 14%
Andere Eigenschaften. (Welche?) 9%
Er sollte maskulin sein, willensstark & durchsetzungsfähig. 6%
Er sollte gute Augen haben die Wärme und Güte ausstrahlen. 3%
Sein sozialer Status, viel Geld & gesellschaftliches Ansehen. 3%
Eine Mischung aus obigen Eigenschaften - ich will ein Alpha-Mann! 3%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sein Erscheinungsbild, gutes Aussehen, attraktiv & sportlich.

Erst kommt Aussehen, dann wird weiter gefiltert.

GuterHirte
Fragesteller

Vielen Dank für diese sehr ehrliche Antwort!

Normalerweise sind es eher wir Männer die bei Frauen zu oberflächliche Kriterien ansetzen. So gesehen ist es eigentlich doch nur fair, wenn es Frauen gibt die bei Männern dasselbe machen.

anonym1234233  15.01.2022, 19:33
@GuterHirte

Ja ich empfinde diese häufige Heuchelei sehr ermüdend. Keiner spricht einen objektiv hässlichen Menschen einfach an. Man sieht den Charakter nicht, deshalb ist das Aussehen der einzige Punkt den man betrachten kann

ShakingAnita  15.06.2022, 19:14
@GuterHirte

Ich bin Asperger Autistin. Ich bin immer ziemlich direkt und ehrlich. Stößt aber oft auf Anlehnung. Ich werde als oberflächlich bezeichnet, weil es mir wichtig ist, dass er hübsch ist.

GuterHirte
Fragesteller
@ShakingAnita

Aber Ehrlichkeit ist doch eine gute Eigenschaft. Dann weiß man von vornherein, woran man ist. Ich habe schon viel zu häufig erlebt, dass ganz am Anfang einer Beziehung nicht die Wahrheit gesagt wurde und dass die Beziehung deswegen später eine Enttäuschung war, einfach weil man sich anfangs dadurch, dass nicht die Wahrheit gesagt wurde, viel mehr erhofft hatte.

In unserer Gesellschaft ist es meiner Ansicht nach in vielen sozialen Situationen nicht erwünscht die Wahrheit zu sagen und das kann positive und auch negative Folgen haben (wie ich oben beschrieben habe). Einer wie ich hätte bei einer Frau wie Ihnen dann halt sowieso keine Chance, einfach weil ich nicht so gut aussehe. Das von vornherein zu wissen, kann eine große Hilfe und Erleichterung sein.

Ich wünschte mir es gäbe mehr Frauen wie Sie, die so mutig sind und einfach die Wahrheit sagen.

ShakingAnita  16.06.2022, 12:16
@GuterHirte

Es gibt aber auch viele Frauen, denen Aussehen nicht wichtig ist. Ich bin nicht die Regel. Ich will dich ermutigen. Grade bei Männern spielt das Aussehen nur eine untergeordnete Rolle. Wenn du dir mal anguckst was für alte und weniger attraktive Männer teils sehr hübsche Partnerinnen haben, siehst du, dass das nicht Entscheidungspunkt ist. Es kommt viel mehr auf Charakter und selbstbewusste Ausstrahlung an. Gutes Eunfühlungsvermögen in die Frau ist das A und O. Vielleicht hast du ja auch etwas erreicht womit du die Frauen beeindrucken kannst. Siehe es so: Ich bin eine Frau, gelte als ziemlich hübsch und bin trotzdem Dauersingle, obwohl ich mir eine Beziehung wünsche. Bei mir ist es halt der Asperger und die damit fehlenden Kontakte, an dem es liegt.

Ich wünsche dir viel Glück.

GuterHirte
Fragesteller
@ShakingAnita

Vielen Dank. Ich wünsche Dir auch viel Glück und alles Gute!

Du scheinst mir aber nicht nur eine attraktive, sondern auch eine intelligente Frau zu sein. Also irgendwo müsste es doch einen Mann geben, der genau diese beiden Eigenschaften bei einer Frau schätzt und der gleichzeitig so gut aussieht, dass Du ihn als Partner akzeptieren kannst.

Ich wollte Dir auch noch sagen, dass man Dir weder äusserlich noch von dem was Du hier schreibst, anmerkt, dass Du Asperger hast. Also ich habe das jedenfalls nicht bemerkt. Ich hoffe, dass ich nichts geschrieben habe, was Dich in irgendeiner Weise verletzt hat. Falls doch, dann möchte ich mich bei Dir ganz herzlich dafür entschuldigen, denn das lag nicht in meiner Absicht.

Ein guter Charakter und dass er Menschen anständig behandelt.

Das sind Basics, die einfach vorhanden sein sollten. Er sollte ein guter Zuhörer sein, treu, intelligent, zuverlässig, ehrlich, loyal, verständnisvoll, fürsorglich, rücksichtsvoll, einfühlsam, humorvoll. Jemand der Nähe, Geborgenheit, Vertrauen schätzt.

Ich wäre schon glücklich, wenn ich einen Mann finden würde, der mich wirklich aufrichtig liebt und hinter mir steht. Einer der zu mir passt und mit dem ich die gleiche Vorstellung einer Beziehung habe. Ein Mann mit dem ich über alles reden kann und der mit mir auch seine Sorgen teilen kann wie ich meine mit ihm. Jemand der mich so akzeptiert wie ich bin, aber mir trotzdem auch die Meinung sagen und Klartext reden kann.

Es muss vom Charakter her einfach passen, irgendeine Wellenlänge muss da sein. Eine optische Anziehung ist mir aber auch wichtig.

GuterHirte
Fragesteller

Mir gefällt Ihre Beschreibung der inneren Werte Ihres idealen Partners. Das finde ich sehr schön.

Ganz zum Schluss schreiben Sie, dass "eine optische Anziehung" aber auch wichtig sei.

Wenn Sie nur eines der beiden haben könnten, also entweder vollkommene Übereinstimmung auf seelischer und emotionaler Ebene ODER einen Mann vom Typ Top-Model, was würden Sie dann wählen?

tiayomi  14.01.2022, 17:01
@GuterHirte

Die vollkommene Übereinstimmung auf seelischer und emotionaler Ebene. Das ist mir viel wichtiger als das perfekte Aussehen.

Eine Mischung aus obigen Eigenschaften - ich will ein Alpha-Mann!

😳 ups, war das falsche.

Also er sollte braune Augen und Haare haben, mit Bart.

Und er sollte nett, tierlieb, respektvoll und loyal sein. Aber das sind Dinge, die eig selbstverständlich sind.

GuterHirte
Fragesteller

Also hier haben wir eine Frau mit einer sehr genauen Vorstellung von ihrem Traummann...

MrsUnbekannt26  14.01.2022, 16:11
@GuterHirte

😂 ja keine Ahnung, das ist das was ich mag.. 😳 ok er sollte männlich sein :D also kein Nagellack oder so.

Ein guter Charakter und dass er Menschen anständig behandelt.

Charakter ist mir am wichtigsten aber aussehen spielt für mich auch eine Rolle und Ausstrahlung, der attraktivste, netteste Mensch interessiert mich nicht wenn er so viel Ausstrahlung hat wie eine Scheibe Toast

GuterHirte
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort!

Sie schreiben: "der attraktivste, netteste Mensch interessiert mich nicht wenn er so viel Ausstrahlung hat wie eine Scheibe Toast"

Aber sind Ausstrahlung und Attraktivität nicht dasselbe bzw. bedingt das eine nicht das andere? Zum Beispiel ein George Clooney ist für viele Frauen attraktiv, weil er so viel Ausstrahlung hat. Dementsprechend könnte man auch sagen, dass George Clooney viel Ausstrahlung hat und deswegen bei vielen Frauen beliebt ist. Ist es nicht so?

jalvi  15.01.2022, 20:28
@GuterHirte

Nein eine tolle Ausstrahlung kann fehlende Attraktivität ausgleichen aber es gibt auch attraktive Menschen die keine Ausstrahlung haben. Ich kann kein Beispiel nennen weil solche Leute halt nicht bekannt sind

GuterHirte
Fragesteller
@jalvi

Ich glaube ich verstehe was Sie meinen.

Sie meinen, dass man auch wenn man zum Beispiel rein äusserlich nicht so attraktiv aussieht trotzdem eine tolle Ausstrahlung haben kann, wenn man zum Beispiel Lebensfreude ausstrahlt und öfters auch mal lächelt anstatt immer so ernst dreinzuschauen.

Andererseits könnte man wenn man zwar attraktiv aussieht aber gleichzeitig keinerlei Emotionen rüberbringt von der Ausstrahlung her auch blass und uninteressant wirken.

Meinen Sie das so?

Ein guter Charakter und dass er Menschen anständig behandelt.

Humor ist mir sehr wichtig.

Und schöne Augen.

Eine Mischung aus allem 🙂