Ich frage mal umgekehrt: Was finden Frauen und muskulösen männern so attraktiv?

5 Antworten

"Frauen" ist zu allgemein gefasst, denn nicht alle Frauen (angeblich nichtmal der Großteil) findet muskulöse Männer attraktiv.

Sogar meine Freundin, die selbst dreimal pro Woche mit mir Krafttraining macht, meint immer, dass ihr "Muskeln bei einem Mann vollkommen egal sind."

Ich denke, WENN Frauen auf muskulöse Männer stehen, dann meist weil Muskeln ein Zeichen dafür sind, dass ein Mann diszipliniert ein Ziel verfolgen kann und bei der Umsetzung seiner Pläne erfolgreich ist. Muskeln suggerieren, dass der Mann seinen Körper wertschätzt, an sich arbeitet und fähig ist, hart zu sich selbst zu sein, während ein weicher, schwabbeliger oder ungepflegter Körper darauf schließen lässt, dass sein Besitzer sich selbst und seine Gesundheit vernachlässigt und er insgesamt weniger Energie aufbringt im Leben.

Wenn mich als Mann jemand fragt, ob ich lieber gemeinsam mit einem rasierten Muskelmann im Maßanzug eine Firma gründe, oder mit einem bekifften Langhaarigen mit Bierbauch und Hawaiihemd, dann wirkt auf mich auch ersterer als die erfolgsversprechendere Option. Vielleicht kannst du das nachvollziehen?

Ich finde ein angedeutetes Sixpack bei beiden Geschlechtern sexy (wobei es kein muss ist), aber so Terminator muss echt nicht sein...

Ich steh gar nicht auf Muskeln! Aber ein leicht trainierter Körper macht schon einen guten Eindruck :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Mann sollte beschützen-könnend aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Disziplin, die hinter den Muskeln steckt.