Wie reagiere ich, wenn eine Frau Desinteresse signalisierst oder mir eine Abfuhr gibt?

5 Antworten

Wenn Du Frauen ansprechen möchtest, dann ist es klar das Du auch mit absoluter Sicherheit immer wieder mal mit mehr oder weniger entschiedenen Absagen bzw. Desinteresse rechnen musst. Dann kommt es darauf an diese Absagen respektive das offensichtliche Desinteresse mit Facon zu ertragen und das bedeutet, keine Miene zu verziehen und deinen Ärger respektive auch deine  Enttäuschung auch nicht nach außen hin zu zeigen.

Du kannst nichts anderes tun als es zu respektieren. Entschuldige dich und verabschiede dich freundlich.

Eine Abfuhr höflich respektieren....das finde ich toll . :o)

Als Frau wäre ich geschmeichelt. Aber wenn ich kein Interesse habe und es dir so sage, dann erwarte ich ein ''Schade'' mit einem charmanten Lächeln und dass du gehst... Nichts ist schlimmer als ein Überredungsversuch!!

Freundlich lächeln, für die Störung um Entschuldigung bitten und gehen.

Playjoe92
Fragesteller

Auch wenn sie desinteressiert mit mir redet?

user8787  04.05.2016, 21:43
@Playjoe92

Plaudern sollte nie weitere Erwartungen fördern . Sich unverbindlich nett zu unterhalten kann einen Abend sehr schön machen...

Mondmayer  04.05.2016, 21:43
@Playjoe92

Noch mehr lächeln und versuchen die Stimmung in der sie sich befindet aufzufangen. Offene Fragen stellen und sie zum reden bringen. Den Augenkontakt suchen, aber nicht aufdringlich wirken.

Je mehr du sie zum Schwätzen bekommst, desto besser für dich, aber du musst würklich darauf achten, dass du keine fragen stellst die nur mit "Ja" oder "Nein" beantwortet werden können.

Wenn es zu zwanghaft ist, würde ich es aber einfach bleiben lassen und gehen. Du kannst natürlich zum üben mit ihr weiter reden, aber wenn du wirklich an einer Beziehung interessiert bist, dann sollte es von anfang an zwischenmenschlich zumindest ansatzweise funken.

Wir entscheiden innerhalb eines Bruchteiles einer Sekunde ob unser Gegenüber ein Freund oder Feind ist und nach 3 Minuten ca. kann man am ersten Eindruck nichts mehr ändern für die nächsten 70 Stunden oder länger.

Aber wie gesagt, warum solte ich mich abrackern einer Frau zu gefallen, deren Persönlichkeit ich nicht kenne und die mir nur Desinteresse entgegenbringt?

Playjoe92
Fragesteller
@Mondmayer

Ehrlich gesagt bin ich nicht auf Beziehung ausgelegt, aber ich möchte in Zukunft Frauen in der Außenwelt statt auf virtuellen Plattformen ansprechen

Mondmayer  04.05.2016, 21:56
@Playjoe92

Wie auch immer.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, du solltest dich über das Thema Mikroexpressionen informieren und dich diesbezüglich weiterbilden, dann verstehst du die Welt besser.

Damit meine ich, dass du besser auf die Aussagen von Menschen reagieren kannst und weißt, aus welchen Motiven eine Person etwas tut oder nicht. Du siehst dann ob eine Frau z.B. an dir interessiert ist und einfach nur so tut als ob sie desinteressiert wäre, ob es ihr schlecht geht und eigentlich traurig etc..

Man kann das natürlich in vielen Lebensbereichen nutzen, beruflich wie auch im privaten Leben.