Wieso sitzen Jungs immer so breitbeinig?

9 Antworten

Also, ich sitze immer breitbeinig da, weil es anders gar nicht geht!!! Warum? Das hat was mit dem Hüftgelenk zu tun. Ich kicke seit ich fünf Jahre alt bin, bin heute 33. Und ich habe extreme O-Beine mit Watschelarsch, Watschelgang und eben der sogenannten "Oberschenkelraute". Durch den O-Bein-Gang streben meine Oberschenkel IMMER nach außen - eben auch beim Sitzen!!! Das Hüftgelenk hat sich dem angepasst. Da kann man absolut gar nix machen, sagt der Arzt. Diese Breitbeiner wie mich gibts eben auch, ohne dass man es extra macht!!! Kay

Weil sie kein Rock tragen bei den man drunter schaun kann ;-)

weil es einfach bequem ist hat allerdings nichts mit den Kronjuwelen etc. zu tun, wie man hier vor mir vorgeschlagen hat, sondern damit, dass die Oberschenkelmuskulatur besser entspannen kann, wenn die Beine beim Sitzen nicht parallel zueinander stehen...

Es ist zum einen Bequem, zum anderen ist es kulturell bedingt den Männern erlaubt ist diese bequeme Sitzhaltung einzunehmen.

So sitzt man nur, wenn man ... "ähm, ja ..." ist. Und da irgendwie dauerhaft ... "ähm , ja ... sein" irgendwie unter manchen als "cool" gilt, hat sich das so eingegliedert.

Jungen können auch mit übereinandergeschlagenen Beinen sitzen, die Hoden sind da nicht imweg, zumindest nicht bei 70% der Männer, da bei nur 30% nicht ein Ei tiefer hängt, als das andere. Das einzige, was da auch noch ein Hinderniss sein könnte, wären viel zu dicke Oberschenkel.

Und bequem ist auch nicht immer. Nur, wenn man nach vornegebäugt sitzt.

Außerdem ist das wieder son dummes Rangspielchen, denn wer mit den Beinen nicht so sitzt, wird in der Gruppe als schüchtern und verletzlich abgestempelt.