Unterhose durch Hosenbein in Sportunterricht sehen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu meiner Schulzeit konnte man bei mir und anderen auch schon mal die Unterhose sehen. Wenn die Unterhose nicht eng genug war, kam auch schon mal der Sack zum Vorschein.

Wenn die Unterhose nur ein Stück herauskam, war das für mich nicht schlimm. Turnübungen mit gespreizten Beinen fand ich aber auch schon irgendwie peinlich.

Wenn ich beim Umziehen zum Sport kurzzeitig nackt oder nur in Unterhose war, war mir das aber nicht peinlich, weil es da normal ist, nackt zu sein.

So schlimm ist das alles aber auch nicht. Besonders bei Leichtathleten sieht man ja auch mal den Slip, wenn sie beim Hochsprung eine sehr kurze Sporthose tragen.

Finde das völlig okay und normal, gerade unter Jungs. Da sollten sich alle untereinander auch nur mal in Unterhose sehen und wissen, was die anderen so drunter tragen. Wir haben damals in der Klasse fast alle weiße Slips getragen und das auch gerne gezeigt, weil man die Umrisse der Pimmel und Hoden gut sehen konnte.

Gymnasialist
Fragesteller

Aber da sind ja die Mädchen nicht dabei in der umkleide sonst währe mir das auch egal

Manche stört das aber gar nicht! Mein Sportlehrer in der Realschule hat solche Schüler bevorzugt "vorturnen" lassen und wir anderen haben uns darüber belustigt. Nur der Lehrer hat nichts bemerkt. LOL!

Das ist ganz normal und die Unterhose ist erstmal nichts schlimmes, dass man nie zeigen darf.

Vermutlich sieht man wenn die breitbeinig dort sitzen auch den Schwanz und selbst das fände ich nicht schlimm. Weder wenn ich dort unauffällig bei anderen hingucke, noch wenn ich dort breitbeinig sitze und bei mir hingeguckt wird. Jeder hat ja dort unten das gleiche und in der Umkleidekabine sieht man ja sowieso die Leute in Unterhose oder beim Duschen ganz nackt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz normal, ist bei uns fast allen so. Stört keinen. Manchmal wenn jemand ungünstig sitzt, vor allem mit weiten Boxershorts, gibt's auch mal mehr zu sehen xD