Sexualisierung bei Frauenmode?

4 Antworten

Ja. Ist designt, damit sie nett aussehen. Es steht denen völlig frei das zu kaufen und zu tragen oder lieber etwas anderes.

Ja, sieht so aus, aber man kann auch gezielt Kleidungsstücke kaufen, die nicht so eng und knapp geschnitten sind, bei seinem eigenem Stil bleiben, mit dem man sich wohl fühlt und ggf Kommentare derer, denen es nicht gefallen sollte, einfach irgnorieren.

Also ich hatte bis jetzt nie Probleme, Kleider zu finden, die gut aussehen und trotzdem nicht „sexualisiert“ sind. Ich verstehe auch nicht, warum dich als Mann das beschäftigt.

Das ist so, war so und wird immer so sein.

zVanessa  12.07.2023, 20:18

Dass das immer so sein wird, ist eine sehr gewagte These. Modeerscheinungen ändern sich stetig, so wie sie es immer schon getan haben.

Skibomor  12.07.2023, 20:19
@zVanessa

Eben... Da wird auch immer sexy Kleidung dabei sein.

zVanessa  12.07.2023, 20:21
@Skibomor

Ja, aber es ging ja darum, dass das bei "Frauenmode" häufiger so wäre, und zumindest das wird nicht zwangsläufig immer so bleiben.