Wieso läuft das Spülbeckenwasser in die Spülmaschine?

4 Antworten

Hallo Tsukuyomi852

Mit größter Wahrscheinlichkeit ist ein  Fremdkörper  im   Rückschlagventil.  Das  Rückschlagventil  ist  nach  oder  im  Bereich  der  Laugenpumpe.

Die Laugenpumpe  befindet  sich  unter  dem  Sieb  und  ist  meistens  entweder  über  Schrauben  oder  einen   Metallbügel (oder eine Kunststoffverriegelung) zugänglich.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei uns war die Ursache eine partielle Verstopfung in der weiterführenden Abwasserleitung

Reinige den Abfluss oder lass es machen!

Entferne die Spülmaschine und verschließe die Öffnung. Lasse das Spülbecken volllaufen und offne dann den Ausguss. Läuft es Normal ab?

Tsukuyomi852
Fragesteller

Ja, dann läuft sie ab. Das habe ich bereits getestet. Deswegen weiß ich nicht woran es sonnst liegen kann. Die Spülmaschinenwanne läuft auch nur bis zu einem bestimmten Punkt voll danach nicht mehr. Dann läuft das Wasser ganz normal durch den Siphon ab. Vielleicht bringt diese Info dir was.

HobbyTfz  17.09.2021, 07:52

Der Fehler liegt im Rückschlagventil des Spülers