Wieso empfiehlt die DGE so wenig Protein?

2 Antworten

Von Experte SkR1997 bestätigt

Das wird nicht zum Aufbau empfohlen sondern zum muskelerhalt. Für den Aufbau wird bis zu 2g pro Kilo Körpergewicht empfohlen und das ist dann das absolute Maximum was man zu sich nehmen sollte und wäre höchstens was für Leistungssportler die täglich mehrere Stunden trainieren. Otto Normal Sportler baut auch Muskeln mit weniger als 2g pro Kilo Körpergewicht auf.

0,8g pro Kilo Körpergewicht ist dabei die absolute untergrenze die man zu sich nehmen sollte.

Zu viel Eiweiß ist definitiv nicht gut. Man muss halt schauen wie der Körper ist. Hast du einen dünnen Körper und willst Muskeln aufbauen brauchst du erstmal Masse in Form von KH. Willst du abnehmen mehr Protein. Eine rein Proteinreiche Ernährung macht niemals Sinn auch wenn es gehypt ist. Ich würde an den Tagen an denen ich trainiere KH reich essen und an den Tagen an denen ich nicht trainiere nur Protein.