Wie würdet ihr reagieren?

5 Antworten

Menschen, die nicht in der Lage sind, einen gewissen Höflichkeitsstandard zu pflegen, sind bedauernswerte, arme Schweine. Ein Bitte oder Danke macht die ganze Sache einerseits in der Verbalisierung sehr viel angenehmer und andererseits zeugt es von einer Mindestwertschätzung der gegenüberliegenden Person.

Ich würde es auf den Tisch stellen und Mal gar nichts machen. Höchsten "Kächeln und winken".

Waver943  11.02.2023, 09:28

Meine Worte

Den Befehlston würde ich ihm abgewöhnen. Ansonsten stört es mich nicht. Nur warum hat er ständig dreckige Hände und immer was das geöffnet werden muss?

Wenn es dich stört, sag ihm einfach deutlich und freundlich das du diese Angewohnheit nicht magst und er sich einfach die Hände waschen oder erst die Sachen öffnen und dann sich dreckig machen soll.

Kommt drauf an. Wenn das genervt klingt dann würde ich sagen. Wasch dir die Hände und mache es selbst. Wenn er lieb drum bittet würde ich ihm helfen. Setze ihm da eine Grenze wenn dich das stört. Denn er behandelt dich so da du ihm keine Grenze setzt und er es mit dir so machen kann. Also Ego hoch fahren und Grenzen setzen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Vielleicht geht es ihm an diesen Tagen schlecht. Frage ihn mal warum er dich so behandelt, vielleicht bekommst du eine Antwort zu seinem Benehmen.