Wie würdest du reagieren, wenn dein/e Freund/in dir erzählen würde, dass er/sie dich betrogen hat?

10 Antworten

Ich wäre geschockt, enttäuscht und traurig...danach würde ich ziemlich schnell wütend werden.

Auch würde ich mich wsl ekeln bei der Vorstellung, dass er die ganze Zeit gleichzeitig mit ner anderen geschlafen hat und mich auf sexuelle Krankheiten testen lassen.

Da Fremdgehen für mich ein absolutes No Go ist, wäre die Beziehung auch definitiv mit sofortiger Wirkung beendet.

Hoffe konnte dir helfen^^

Ab sofort Single und keinen besten Freund meh!

Mir ist das zwar nicht genauso passier, aber so ähnlich... Also zumindest für mein Empfinden... Es wurde mit meinen Gefühlen gespielt und dann noch unter meine Nase gerieben. Aber eigentlich waren wir da schon getrennt.

Was soll man da schon tun? Ich habe alles gelöscht, was mich an diese Person erinnert hat, Kontakt blockiert und versucht mich selbst wieder in den Griff zu bekommen.

Loyalität verknüpft die Grundpfeiler einer Beziehung (Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Kommunikation, ...). Wer nicht Loyal ist, kann gehen. Egal ob feste Freundin oder einfach ein Kumpel.

Da wir weit weg Wohnen, habe ich das zum Glück nicht persönlich ertragen müssen. Eine Ohrfeige hätte ich ihr aber schon gerne verpasst... Ist aber eigentlich besser, dass ich das nicht getan habe. Meine Weste bleibt weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde heulen. Ich würde ihn anschreien. Ich würde ihn heulend anschreien. Ich würde Schluss machen. Ich würde den Kontakt, so gut es eben möglich ist, abbrechen.