Wie verfärbung von Schabracke weg bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kannst du mit weisser, deckender stofffarbe aufhübschen. die kleinen gläschen kosten um 3 euro (decotex z.b.). gibts im bastelladen.

mit chemikalien würde ich nicht an das material drangehen.

und ausserdem wirst du es hin und wieder wiederholen müssen. geht am schnellsten und greift das material nicht an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Shiraunddati
Fragesteller

Wie bekomme ich den den genauen Farbton raus bzw hin? Also ich würde jetzt alpina weiß nehmen, aber hinterher passt der Ton nicht. Ich finde sie so mit den Strass eigentlich ganz schön 🙈. Nur lag die bestimmt ein Jahr oder so im Keller rum.

pony  27.05.2020, 19:55
@Shiraunddati

alpinaweiss ist kein farbton, sondern eine farbmarke zum wände streichen.

deckende weisse stofffarbe. da gibts nur ein weiss. normalerweise titanweiss. in dem gläschen sind 20 ml oder so drin. ist also wirklich klein. reicht aber locker für beide seiten und für nochmal nachbessern.

Ja. Es gibt im DM verschiedenste Fleckentferner, von Gallseife bis XY.

Probier die mal durch bzw. such dir einen aus, der für die Flecksubstanz passend ist. :)

Vorwaschspray, bei Aldi gab es mal das beste überhaupt.

Damit habe ich super Erfahrungen gemacht!