Warum drückt sich die schabracke am Pferd ab?

3 Antworten

Dass man kurz nach dem Reiten und gerade wenn das Pferd ein bisschen geschwitzt hat einen Abdruck sieht ist ganz normal. Wenn das allerdings tatsächlich einige Tage so bleibt klingt das eher so als würde da was drücken.

Da können wir dir aber aus der Ferne alle nicht helfen - lass bitte einen Sattler drauf schauen, dann kannst du auf Nummer sicher gehen dass der Sattel auch passt. Viele Pferde werden mit Sätteln verkauft die angeblich passen und dabei stimmt das vorne und hinten nicht...

Würde mal den sattler deunes vertrauens drauf schauen lassen....
Klingt schwer nach zu kleinen sattel.
Hast du ein schweißbild nur vom satttel?

Wenn du sie nach dem reiten aber bürstest sieht man es nicht mehr. Kann sein das der sattel nicht passt

Urlewas  03.05.2017, 20:54

Kenne ich auch so. Direkt nach dem Reiten ist es normal. Aber nach bürsten und Wälzen ist das normal am nächsten Tag weg. Würde auch den Sattler fragen.