Schabracke unter westernsattel? :-)

6 Antworten

Hallo Luriii, erstmal möchte ich deiner Freundin mein Mitgefühl aussprechen, aber sag ihr auch, dass wir unsere Lieblinge wiedersehen werden... Ich schließe mich den bisherigen Antworten an - ich würde auch davon abraten. Kannst ja die schönsten bzw. die selbstgemachten als Erinnerung an das Pferd behalten und die anderern, falls es deiner Freundin recht ist, weitergeben. LG, Sigi

Würde ich nicht machen. Die Westernpads sind doch viel dicker als Schabracken, oder? Hätte ich eine RB für mein Pferd würde ich darauf bestehen, dass mit der Ausrüstung geritten wird die ich zur Verfügung stelle und nicht irgendwelche Teile ausgetauscht werden, weil man sie hat. Das Westernpad ist ja auch normalerweise in der richtigen Größe angeschafft worden.

Luriiii
Fragesteller

Das Problem ist das das Pferd nur eine Trense besitzt ! Den Sattel musste ich kaufen weil die besi kein Geld hatte . Ist mehr wie mein Pferd als das der offiziellen besi .

Cranberie  08.10.2013, 14:04
@Luriiii

Wow das ist aber echt der Hammer!! Man sollte sich eig kein Pferd kaufen wenn man nicht mal Geld hat u sich einen Sattel zu kaufen! Es ist eig auch nicht deine Aufgabe einen Sattel zu kaufen da der ja echt teuer ist und ja auch (nur) dem Pferd passt!

sukueh  08.10.2013, 14:24
@Cranberie

Ist das die RB, zu der du vor einiger Zeit ohnehin schon mal die Frage gestellt hattest, ob die Besitzerin nicht damit klar kommt, dass du die RB von ihrem Pferd bist ?

Letztlich ist es meiner Meinung nach auch egal, wer was an Ausrüstung zahlt, dass ist euere Privatsache. Wenn du dich darauf einlässt, dass du einen Sattel kaufst, wenn die Besi es nicht macht, ist es ja deine Sache. Nur passen sollte die Ausrüstung halt, sonst hat das Pferd bald mehr Probleme als dass es "nur" eine Trense besitzt.

Irgendwas muss ja jetzt wohl auch unter dem Sattel liegen, ich hoffe, dass es ein Westerpad ist :-) Schabracken passen da meiner Meinung nach definitiv nicht drunter... Die Westernpads sind ja aus gutem Grund so dick.

Hi!! Das tut mir echt leid dass das Pferd verstorben ist!!

Ist natürlich schade dass die ganzen tollen Sachen jz übrig sind! Aber man sollte keine Schabracken unter einen Westernsattel verwenden da Westernpads wesentlich dicker und auch größer sind!! Deine Cousine kann die Pads ja einem Reitstall in der Nähe geben die freuen sich normalerweise immer über gut erhaltene Dinge!! Oder aber ihr könnt die Dinge auch verkaufen da kommt insofern die Sachen noch gut erhalten sind auch gutes Geld bekommen!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen viel Spaß noch mit deinem Pferd :-)

Hey :)

Nein, ich würde es nicht machen, ganz einfach aus dem grund, das eine Satteldecke bzw Schabracke nicht dick genug ist. Guck dir mal ein Westernpad an, die sind wesentlich dicker und stabiler. Ein Westernsattel ist ja ganz anders wie ein Englischersattel. Guck lieber das du sie endweder Verkaufst und dir von dem Geld ein passendes Pad kaufst oder eben gut in eine Kiste verstaust, falls du es irgendwann mal gebrauchen kannst.

LG und alles gute & viel Kraft an deine Cousine.

Hey, würde ich nicht machen, aber du kannst ja auch die Schabracke drauf, longiergurt rüber und so reiten