auf englisch gerittenes pferd westernsattel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt aufs Pferd an, meistens geht es aber ... wenn es dem Pferd gefällt, passt es, wenn nicht muss deine Freundin wieder auf englisch umsteigen, egal wie gern sie westernsättel mag... das Pferd geht vor

Wenn ihr wollt dann könnt ihr es ja mal probieren! Manche Western Sättel sind schwerer als die Englischen Sättel da Mus das Pferd dann auch mehr tragen! Aus meiner Erfahrung, ich reite ja auch Western! :-) :-) :-) Mein Western Sattel wiegt aber genauso wie ein Englischer Sattel! :-) :-) :-)

G. FOHLENmagia

noname1505
Fragesteller

Okay dankeschön:)

solange der Sattel passt, kannst du jede Art Sattel auf einen Pferderücken legen. Er muss halt komplett angepasst sein. Also wirklich um jeden Millimeter passen. Am besten den Rücken mit Sattelgitter vorher ausmessen, Sattler wollen oft einfach nur verkaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selber 4 Pferde und reite seit klein auf.

ja das geht gar kein Ding ... bi selber von Englisch auf Western und jetzt wieder zurück gewechselt. müsst halt gucken wie gut das pferd das mitmacht vllt braucht es etwas umgewöhnungszeit an der Longe oder so weil der ja etwas schwerer ist.

noname1505
Fragesteller

Okay danke:)

Hab auf meiner Shire Stute auch nen Western Sattel und reite sie Englisch. Sie hatte davor auch einen Stocksattel. Ihr müsst nur nach dem Pferd gehen und die Zeit zum Umgewöhnen geben. LG

noname1505
Fragesteller

Danke:))