Wie sieht eure Morgenroutine aus?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stehe auf nachdem der Wecker geklingelt hat.
Normalerweise ist das so um 6:40 Uhr.

Manchmal lege ich mich dann nochmal 10min in das warme Bett... =)

Anschließend gehe ich ins Bad, gehe auf Klo, gehe duschen, ziehe mich an und bin dann so zwischen 7:10 - 7:30 irgendwann aus dem Haus.

Hier entscheide ich mich dann noch, ob ich das Auto vor der Türe nehme, oder ob ich noch 10min zu Fuß bis zu meiner angemieteten Garage gehe und den Oldtimer, bzw. das Motorrad nutze. Beim Motorrad schnappe ich mir natürlich noch die entsprechende Schutzkleidung.

Unterwegs halte ich kurz beim Bäcker an und bin dann je nach Verkehrslage gegen 8:00 oder 8:30 auf der Arbeit.

Sommerregen1234  06.04.2022, 09:16

Find das voll toll wenn Mädels Benzin im Blut haben. Ich werd immer schief angeschaut wenn ich Interesse und Wissen in diesem Bereich preis gebe 😄

Amalia95  06.04.2022, 09:17
@Sommerregen1234

Ich auch, einfach ignorieren und darüber hinwegsehen...
Hauptsache man fühlt sich selbst wohl! ;)

Sommerregen1234  06.04.2022, 11:32
@Amalia95

Uh nice. Ich hatte einen e30 qp mit 2,5l m20 Maschine. Hab das ganze Auto kpl neu aufgebaut. Und 2Jahre nach der Fertigstellung ist mir einer als mein Auto am Straßenrand geparkt war mit über 60 ungebremst ins Heck gefahren.

Damaaals "vor Corona" klingelte der Wecker um 5:00 wurde 15 Minuten ignoriert und dann im Eiltempo durchs Bad. Um 6 den Zug erwischen, am Bahnhof noch was fürs Frühstück gekauft und eilig weiter. Um 6:30 Arbeitsbeginn im Büro.

Seit April 2019 sitze ich im Home-Office, da klingelt der Wecker um 6:26, ich schlurfe ins Büro, starte den PC, logge mich ein. Dann wird erstmal gelüftet, solange lege ich mich nochmal ins warme Bett. Dann Fenster wieder zu, was anziehen, Kanne Tee kochen, Tabletten zusammensuchen und die Arbeit beginnen. Ab 8 schalte ich das Telefon scharf und dann reißen sie wieder alle an mir ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich stehe am Morgen auf. Gehe ins Badezimmer lege mich ins Bett. Dann überlege ich, ob ich nicht einen auf krank mache. Schlussendlich entscheide ich mich dann dazu, doch aufzustehen ziehe mich an, gehe wieder ins Bad. Mache mir nen Smoothie und stress dann miese auf den Bus. Auf dem Weg komme ich dann darauf was ich alles vergessen habe und warum das jedes mal so ist und ich nichts ändere. Anschliessend im Bus tu ich mir meine Kopfhörer rein und vergesse all meine Probleme und Sorgen und freue mich auf die arbeit und einen weiteren Tag.

Lasse45678  13.01.2023, 18:59

Wieso 2 mal ins bad

⚪︎ mit dem Weckerklingeln um 4:30 Uhr aufstehen

⚪︎ das Fenster in meinem Zimmer weit öffnen (meistens stecke ich noch einen Moment meinen Kopf aus dem Fenster, um richtig wach zu werden, was meistens nur an kühleren bis kalten Tagen funktioniert)

⚪︎ meine beiden Katzen füttern und die Katzentoiletten säubern

⚪︎ ins Bad gehen, Zähne putzen, rasieren, duschen und frische Klamotten anziehen

⚪︎Haare föhnen und stylen

⚪︎ dezent schminken

⚪︎ in mein Zimmer zurückgehen, das Fenster schließen und mein Bett machen

⚪︎ ab in die Küche, meine Lunchbox fertig machen und sie mit einem Getränk in meine Schultasche tun, die ich am Abend vorher gepackt habe

⚪︎ meistens trinke ich dann noch einen (in der Regel warmen) Kakao

⚪︎ um 7:00 Uhr mache ich mich dann auf den Weg zur Straßenbahn und in der Straßenbahn lerne ich meistens noch mit Kopfhörern (Musik) in den Ohren mit der App Quizlet z.B. Vokabeln

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein fester Freund ist freiberuflicher Lehrer und Dozent.

Stehe um 5 auf und habe schlechte Laune. Je nachdem ob ich stinke oder nicht gehe ich duschen. Dann trinke ich n Kaffee und rauche, danach stuhle ich ordentlich.

20 vor 6 setze ich mich ins Auto und fahre zur Arbeit meist mit überhöhter Geschwindigkeit da ich spät dran bin.