Wie sieht eure Morgenroutine aus?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich Wache auf liege noch ca 5 min

Gehe ins Bad putze Zähne mache Haare Körperhygiene you know

Esse bisschen

Mache mir Schulbrote

Trinke Tee

Sitze noch bisschen

Packe meinen Rucksack

gehe zum Schuppen und Fahre mit dem Fahrrad los.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich stehe um 4.00 auf. Der erste Reflex aus Verschlafenheit ist immer, mir zwei Tassen Tee zu machen. Immer zwei. Danach arbeite ich meine To-do ab, zumindest alles was ich im Moment abhaken kann, und erledige alle Angelegenheiten zur Körperpflege. Wenn ich damit fertig bin, steht es mir erstmal frei, die morgendliche Stille zu genießen (denn zu dieser gottlosen Zeit ist wirklich niemand außer ich wach)

Ich fange ab 6:00 an, mich für die Schule fertig zu machen, und verlasse das Heim dann um ca. 6:50 Uhr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

5:50: Wecker klingelt

5:55:aufstehen, Klo, Gesicht waschen

6:00:Bruder wecken, umziehen, Handy checken

6:10:Bruder nochmal wecken, Gesicht eincremen, schminken, Haare, Ranzen packen wenn noch nicht gepackt

6:20:Rollos hoch machen, Bruder drohen mit kalten Wasser anzukommen, wenn er nicht aufsteht, Frühstücken

6:35:Zähne putzen, nochmal alles checken

6:40:zur Bushalte gefahren werden

6:48:über Bus ärgern, da er wieder zu spät ist

Mein heutiger Morgen:

-Um 6:20 von der Mutter geweckt werden, obwohl ich erst um 7:20 aufstehen muss

-Ihren Beschwerden lauschen, dass der Hund das ganze Wohnzimmer vollgekackt hat

-um 6:50 dann mal aufstehen

-anziehen

-Küche aufräumen

-zum Bäcker fahren

-vom Arzt Blut abnehmen lassen

-zur Schule fahren

Chillig

Frühschicht:

Aus dem Bett fallen, mit kaltem Wasser versuchen, wach zu werden, ankleiden, losfahren. Frühstück gibt es dann in der Pause. Brotbox wird abends vorgeschmiert.

Spätdienst:

Aufstehen, wenn Kind unruhig wird. Sich waschen und anziehen. Kind aus dem Bett holen und ihn waschen und anziehen. Frühstückn gehen (auch meistens abends vorgeschmiert), Kind in die Kita bringen und dann die Zeit so lange verbringen mit Hausarbeit, Studium o.ä. bis man losfahren muss. Meistens esse ich dann zu Hause noch Mittagessen.