Wie sieht eure aktuelle Morgenroutine aus?

18 Antworten

Alsooo... ich habe eine Art Morgenroutine, die mal mehr mal weniger gut klappt. Ich versuche mich aber daran zu orientieren...

Wenn alles ideal läuft sieht das so aus:

04:50 - Uhr aufstehen, großes Glas Wasser trinken und anziehen, fertig machen

05:10 Uhr - ab raus und erstmal ein bisschen spazieren gehen

06:00 - 07:30 Uhr - wieder zu Hause. Dann erledige ich Dinge wie aufräumen, arbeiten an irgendwelchen Projekten oder lese ein Buch.

Frühstück gibt's bei mir meistens so um 10:30 Uhr... habe vorher keinen Hunger

So. Hiermit habe ich mich jetzt offiziell als Frühaufsteher geoutet xd

An Arbeitstagen:

6:00 Uhr Wecker klingelt, gelegentlich bleibe ich auch bis 6:30 Uhr liegen, das kommt auf den Tag an.

Dann schnappe ich mir meine Klamotten und gehe ins Bad, ziehe mich um, putze Zähne, mache meine Haare und ein kleinwenig Make-Up. Ich habe es mir aber irgendwie angwöhnt, mich auf den Boden vor den Spiegel zu knien, um meine Haare und mein Make-Up zu machen. Währenddessen läuft meistens Spotify oder ich schaue etwas auf YouTube. Manchmal höre ich auch einen Podcast, das kann ich auch sehr empfehlen, so erweitert man sehr leicht seinen Horizont zu den verschiedensten Themen und es ist allemal produktiver, als auf Social Media zu sein.

Frühstücken tue ich morgens meist nicht, weil ich gegen 9:00 Uhr auf der Arbeit dann sowieso eine Frühstückspause mit meinen Kollegen einlege.

Da ich selbst entscheiden darf, wann ich das Arbeiten anfange, ist das ganz praktisch und ich kann jeden Morgen individuell gestalten. Gewöhnlicherweise fange aber auch ich um 7:00 Uhr morgens mit der Arbeit an.

An einem freien Tag bzw. am Wochenende:

Da stelle ich mir natürlich keinen Wecker, ich wache aber dennoch gegen 7:00 Uhr oder spätestens 7:30 Uhr auf, da ich eher der Frühaufsteher bin.

Dann bin ich meistens sehr lange am Handy (schlechte Angewohnheit, ich weiß) und bin da ein wenig auf Social Media aber hauptsächlich schaue ich YouTube Videos zu den verschiedensten Themen.

Ich frühstücke da auch spätestens gegen 9:00 Uhr, weil sonst der Hunger zu groß wird. Ich liebe es, ausgiebig für mich zu kochen und koche mir auch gern deftige Sachen zum Frühstück oder probiere neue Frühstücksrezepte aus anderen Kulturen, das macht unheimlich Spaß und man startet einfach gut in den Tag. Ist dann auch eigentlich fast eher ein Brunch als ein Frühstück. :D

Morgens bin ich auch meist produktiver als an jeder anderen Tageszeit und so versuche ich gegen 10 Uhr dann das zu machen, was mir Spaß macht bzw. meinen Hobbies nachzugehen, wie etwa Zeichnen, Klavier üben, Musik hören, lesen, etc. Das geht allerdings auch erst, wenn der Haushalt soweit erledigt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Derzeit sieht meine Routine so aus... Schmerzen bekämpfen, Schlaf abgreifen und um meinen Mittelfinger bangen.

Ansonsten wenn ich arbeite... Wecker 4.30 am bimmeln, aufstehen, Jura anwerfen. Toilette, fertig machen, Kaffee trinken und dann starte ich zur Arbeit.

Spätschicht bleibt der Wecker aus, bis ich dann wieder home bin ist es ca 2 Uhr nachts. Bierchen nuckeln, runter fahren und ab ins Bett. Da reichen dann 3 Stunden Schlaf.

TrauernderNick
Fragesteller

Was für Schmerzen müssen Sie bekämpfen (wenn ich fragen darf)?

Snake34  13.09.2022, 15:48
@TrauernderNick

Bin am Mittelfinger operiert worden. Kann sein dass er ggf amputiert werden muss. Spart Nagellack. Statt 10 nur noch 9 lackieren.

Wenn ich arbeiten muss:
Wecker läutet, einmal auf schlummern drücken, bei zweiten Läuten aufstehen, Toilette, Zähne putzen, anziehen, schminken, ins Büro fahren, erst mal einen Kaffee trinken und dann zu arbeiten beginnen.

Wenn ich frei habe, je nachdem ob ich im Stall helfe oder da schon genug Leute eingeteilt sind.
Wenn ich im Stall arbeite: Wecker, Schlummern, Aufstehen, Toilette, Zähne putzen, Kaffee mit runter nehmen, Pferde füttern, nebenbei den Kaffee trinken, Pferde raus auf die Koppel lassen, ausmisten. Danach ist dann eh schon Vormittag und kein Morgen mehr.

Wenn ich allerdings weder Stalldienst habe noch arbeiten muss, dann gibt's keine Morgenroutine, denn dann schlafe ich bis Mittag. Kommt zwar nur selten vor aber wenn dann, muss ich mir den Wecker auf 12 Uhr stellen, da ich da sonst nicht mal aufwachen würde haha.

TrauernderNick
Fragesteller

Respekt! Da haben Sie einen Morgen, wie andere ein Tag.

Ich habe keine richtige Morgenroutine.. Ich mache alles nicht nach einer gewissen Reihenfolge, weil ich immer zu unterschiedlichen Zeiten wach bin, aber immer so, dass ich keine Morgenroutine entwickeln muss... brauche einfach Zeit. Zum Kaffee trinken, rauchen, duschen, vielleicht einen Toast essen (je nach Laune), Musik hören, Internet surfen mit irgendeinem Mitbewohner quatschen... Ich mag mich einfach nicht beeilen, es erzeugt Stress und Bauchschmerzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungsschatz