Wie sehen eure Teams in Baldur's Gate 3 aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Team 1:

  • Astarion
  • Gale
  • Lae'zel
  • Mönch

Team 2:

  • Schattenherz
  • Karlach
  • Wyll
  • Druide

Lae'zel ist mein Tank. Wyll und Gale sind von den Spells her ziemlich ähnlich, da tausche ich durch. Astarion ist nützlich, zum Schlösserknacken und Fallen entschärfen, wenn man selber kein Schurke ist. Wollte alle Backstorys und Charaktere kennenlernen, weshalb ich versuche irgendwie jeden irgendwo unterzubringen. Halsin und Minthara wollte ich auch mal spielen, wobei die Kombi wohl schwierig ist xD

KiboSeishin
Fragesteller

Klingt spannend. Ich überlege, ob ich nicht Zauberer sein will, vielleicht Drachenblutlinie. Das klingt nämlich echt cool. In Kombination mit Astarion und Karlach würde mir dann quasi nur noch eine Art Supporter fehlen... :)

HoIIy  21.09.2023, 16:21
@KiboSeishin

Ja, das klingt gut. Schattenherz oder Jaheira würden sich als Support eigenen, je nach subclass.

Hallo,

mein Team besteht aus Schattenherz, Lae‘zel und Astarion.

Da ich selbst eine Drow Schurkin bin, brauchte ich jemanden mit magischen Fähigkeiten, insbesondere Heil- und Schutzzaubern (Schattenherz) und eine starke Kämpferin die ordentlich austeilen kann (Lae‘zel).

Ich weiß, als Schurkin ist es eher kontraproduktiv Astarion mit im Team zu haben, da er fast dieselben Fähigkeiten hat wie mein Charakter, aber Astarion kann ich leider irgendwie nicht widerstehen…

Liebe Grüße! :)

KiboSeishin
Fragesteller

Niemand kann Astarion widerstehen 😂