Baldurs Gate 3 mit 8 gb RAM?

2 Antworten

Fast unspielbar mit 8GB RAM (zumindest auf Windows).

Du kannst es dennoch mal versuchen, auf Steam kannst du es ja zurückgeben, wenn es nicht gut geht.

lolola484
Fragesteller

Das wusste ich gar nicht, danke!

xSimonx3  09.10.2023, 22:43
@lolola484

Du musst nur unter 2h Spielzeit bleiben und das innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.

Nein, Baldurs Gate 3 wird garantiert nicht gut laufen.

Laut Steam sind die Mindestanforderungen erfüllt

Du hast aber schon alles gelesen? Da stehen noch mehr Anforderungen als nur RAM.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
lolola484
Fragesteller
  • MINIMUM:
  • Requires a 64-bit processor and operating system
  • OS: macOS 12 or newer
  • Processor: Apple M1
  • Memory: 8 GB RAM
  • Graphics: Apple M1
  • Storage: 150 GB available space
  • Additional Notes: Min specs can run the game on low to medium settings. Splitscreen will not run at an acceptable level of performance. SSD required.

Auf Steam hab ich das hier gefunden. was fehlt noch? Werde es dann wohl sein lassen, aber es würde mich einfach so mal interessieren. LG

Krabat693  09.10.2023, 21:58
@lolola484

Ahh ok, dann zeigt Steam die Mac OS Anforderungen wohl nur den Mac Nutzern an.

Ja warum das Spiel einen Mac OS port hat und laut offizieller Angabe mit der Apple Hardware klar kommt dann wird es wohl laufen.

Probiers einfach aus, du kannst Steam Spiele innerhalb von 2 Wochen (und bei weniger als 2h Spielzeit) nach Kauf zurückgeben.