Welches MacBook Air ist besser?

2 Antworten

Beides ist gut. Es kommt immer ganz drauf an was du haben willst bzw. brauchst.

Die erste Option hat mehr Speicher und schnelleren RAM. Dafür ist aber der M1 Chip langsamer als bei der Macbook Air Version aus 2022 mit dem M2 Chip. Der M2 Chip ist nämlich schneller.

Das Macbook Air mit dem M2 Chip ist teurer, also wenn du keine besonderen Anforderungen hast und damit nur surfen willst und einfache Office Tätigkeiten durchführen möchtest, dann kaufe das Macbook Air 2020. Da würde aber reichen wenn du nur 8GB RAM nimmst und 256 GB Speicher. Mehr braucht man da nicht.

Wenn du mehr Leistung haben möchtest dann ist das Macbook Air 2022 mit dem M2 Chip eher was für dich. Gerade wenn du etwas machen willst das mit Grafik zu tun oder zB. Videobearbeitung, dann solltest du dich eher für das neue Macbook entscheiden. Du solltest dann aber lieber 16GB RAM und 512 GB SSD Speicher nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der M2 Chip soll ca. 20% schneller sein.

Wenn du also viel Rechenleistung brauchst, würde ich den M2 Chip empfehlen, aber dann auch mit 16GB RAM.