MacBook Air M2 2022, welche Variante?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

16gb 512gb 83%
8 GB 256 17%
8gb 512 0%
16 gb 256 plus externen ssd Speicher 0%

1 Antwort

8 GB 256

Ich glaube du unterschätzt diese enorme Leistung vom M2. Der kommt auch mit sehr wenig RAM sehr gut klar und auch die 256GB SSD ist immer noch sehr schnell. Für ein bisschen Musik ist das mehr als ausreichend.

Denn sobald man anfängt am MacBook Air M2 irgendwas zu konfigurieren, kommt man preislich sehr schnell dem MacBook Pro 14" sehr nahe und das ist in jeglicher hinsicht besser und kommt in der Basiskonfiguration schon mit 16GB RAM und 512GB SSD. Unter anderm hat es deutlich besser Lautsprecher, was ja beim Musik machen hilfreich sein kann. Das MacBook Pro 14" mit M1 Pro gibt es bei eBay schon für unter 1500€.

Zudem solltest du dich fragen ob du wirklich unbedingt mobil sein musst. Der iMac M1 hat das beste Preis-Leistungsverhältnis bei den Mac, zudem hat man einen großen sehr guten Display mit viel Platz an dem man gerade sitzen kann ohne nach die ganze Zeit nach unten schauen zu müssen.

Sober42069
Fragesteller

also ich brauche auf jeden Fall etwas mobiles weil Studium … denkst du das mba m2 8gb 256 gb + externe ssd würde mir die nächsten 4-6 Jahre reichen ?

Grüße