Für 1700€ ein MacBook?

3 Antworten

Es gibt halt kein vergleichbares Gerät. Der Prozessor hat ordentlich Power und kommt ohne Lüfter aus. Der Akku hält trotzdem eine gefühlte Ewigkeit.

Die Intel/AMD Kisten mit vergleichbarer Leistung arbeiten nicht so effizient und kommen nicht ohne Lüfter aus. Wenn dann noch eine Vergleichbare Graka verbaut ist wird es wahrscheinlich auch noch teurer als das Macbook.

Welcher Windows Laptop hat denn eine vergleichbare Leistung mit einem lüfterlosen Aufbau und einem ähnlich gutem Display? Da wird die Luft nämlich schon dünn. Und nicht jeder will Windows oder Linux nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Die sehr gute Effizienz und das lüfterlose, sehr schlanke Design.

Ich habe ein Dell Latitude 7390 mit i5 8350u, zwar nicht mehr der schnellste, aber im Alltag würde ich behaupten, dass man kaum die Leistung merkt, außer beim Rendern oder ähnlichen Aufgaben. Obwohl das Gerät bereits 4 Jahre alt ist, hält der Akku >10 Stunden und der Lüfter ist unhörbar, weshalb ich dieses Argument für ein Apple Gerät als nichtig betrachte.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker