Vergleichbare CPU/GPU zu MacBook Air M2?

2 Antworten

Das ist eine etwas schwierige Frage, weil Du Deine Apple M2 für Gaming halt über eine Emulationssoftware laufen lassen musst zu x86 compatible. Umgekehrt frisst Emulation von x86 zu ARM aber auch viel Leistung.

In seinem eigenen Metier wird der Apple M2 selbst in seiner Basic-Version schon sehr beeindruckende Performance selbst für Gaming aus dem Apple-Playstore bieten. Emuliert zu (Windows) x86 dürfte der M2-Basic allerdings kaum mehr Performance als eine Intel Core i5-1135G7 oder AMD Ryzen 5-5500u bringen.

Das Problem ist halt die Emulation zwischen x86 und ARM in den CPU und GPU-Rechenoperationen.

Chris1202  21.05.2023, 03:09

Mac fürs Gaming zu kaufen ist auch nicht wirklich eine gute Idee.

xtryp3rr
Fragesteller
@Chris1202

Ich habe ihn ja nicht ausschließlich fürs Gaming gekauft sondern zum Arbeiten und da ist er unschlagbar. Jedoch gibt es einige Spiele, wie Forza oder Flight Simulator, die ich gerne am PC zocken würde. Aber so wie ich das rausgehört habe, werden die Spiele dann wohl nicht wie erwartet laufen...?

Claasjahn  21.05.2023, 11:21
@xtryp3rr

Flight Simulator kannst du 100pro knicken. Und Forza auf schlechter Grafik denke Mal geht so. Hab zwar nen Gaming Laptop da läuft es auf max Settings mit 250FPS bei meinem Kumpel mit 100 hab man schlechten Gaming Laptop.