kann ich GTA Rp auf meinem MacBook Air spielen mit dem M2 Chip?

2 Antworten

Nein, geht nur auf Windows.

Das könnte man zwar in einer VM installieren, aber nur die ARM-Version, in der nur entsprechende Software läuft.

Woher ich das weiß:Hobby – Ambitionierter Apple-Nutzer von Anfang an

Hajo, des passt! Die CPU soll aber sehr warm werden dabei. evtl. Kannst das mit den Settings aber kompensieren.

Oder du holst dir ein Cooler Pad.

Link zum Cooler Pad

Wenighilfreich meinte das geht nicht auf Mac, dem kann man aber abhelfen:

Falls du das nicht schon getan hast.

https://machow2.com/windows-on-m1-mac/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.
wenighilfreich  07.09.2022, 11:14

Leider nicht. Siehe meine Antwort.

BigBenGermany  07.09.2022, 13:31
@wenighilfreich

OK? Ich habe selbst kein Mac, deshalb kann ich das nicht aus eigener Erfahrung sagen. Laut dem geposteten Tutorial ist das aber möglich.

Kann aber sein das du trotzdem Recht hast, die Tutorials sind nicht immer stimmig. Es gibt aber auch Virtual Machine. Damit geht das auf alle Fälle.

https://machow2.com/windows-on-m1-mac/

wenighilfreich  07.09.2022, 13:58
@BigBenGermany

Also Bootcamp geht auf jeden Fall nicht auf den Apple Silicon Geräten (M1, M1 Pro, M2, etc.). Das war ein Ding von den Intel-Macs.

VM geht, ja, aber nur mit Windows in der Version für die ARM-Architektur, nicht das normale x86. Da läuft nur ARM-Software. Da es von GTA V keine ARM-Version gibt, geht das also auch nicht. Außerdem würde eine VM bereits ordentlich Performance futtern, die dann nicht mehr für das Spiel zur Verfügung stünde. Außerdem kann man die ARM-Version eigentlich nicht wirklich lizenzieren, wenn man Privatperson ist, wäre also auch nur so 75% legal.

Es gibt erste Versuche, x86-Software auf Windows ARM zu emulieren, das läuft aber alles noch sehr langsam, instabil und auch längst nicht mit allem. Außerdem wäre das je eine Windows-Emulation in der Windows-Emulation, was dann jedes 3D-Spiel gänzlich unspielbar machen würde.