Baldur's Gate 3 als unerfahrene Gamerin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Baldurs gate hat einen Easy mode, da haben dann alle Charaktere doppeltes leben.
Man muss kein Genie für Baldursgate sein, da man eigentlich jede Aufgabe auf unterschiedlichste Art und weise lösen kann. Wenn du man nicht weißt wie du ne Tür oder ne Kiste aufbekommst und keinen schlüssel hast, machst du sie einfach kaputt :)
Man hat wirklich extrem viele Freiheiten.
Lohnt also defintiv auch für anfänger!

sleepingbeautyy
Fragesteller

Ah perfekt, danke dir!
Was meinst du denn mit alle Charaktere?

errost  29.01.2024, 11:56
@sleepingbeautyy

Deine eigene Truppe, man hat ja bis zu 4 Personen im Team :)
Deine Truppe ist also von Haus aus stärker
Gegner haben auch weniger leben und sind einfacher, benutzten einfachere Zauber und sowas alles. Also insgesamt ists schon deutlich anfängerfreundlicher

Ja es gibt einen leichten schwierigkeitsgrad. Sogar (zumindest wenn du alleine spielst) einen frei einstelllbaren den du so einstellen kannst wie du das magst.

Ausserdem kannst du den schwierigkeitsgrad während des spiels ändern.

Ich persönlich der eigentlich ga rkeine Spiele mit Rundenbasierten taktischen kämpfen spielt empfand die Kämpfe im ersten durchlauf durchaus als ansprechend. Wir haben aber selten mehr als 2 versuche gebraucht. Meist hat ein Plan und eine gute ausgangsposition ausgereicht um das ganze zu gewinnen. Und das war auf dem schwierigkeitsgrad normal. Einfach währe für uns warscheinlich auch einfach gewesen.

Wenn du ne gute Stiory willst. Mit Interessanten Charakteren und einer Spielwelt in der deine entscheidungen durchaus auch konsequenzen haben. Und du damit klar kommst das du in einem Spieldurchlauf nicht alles sehen wirst. Und du dir auch dinge verbauen kannst.

Dann kann ich dir BG3 nur empfehlen.

sleepingbeautyy
Fragesteller

Wenn du ne gute Stiory willst. Mit Interessanten Charakteren und einer Spielwelt in der deine entscheidungen durchaus auch konsequenzen haben.

Sowas mag ich, das hört sich gut an.

Danke für deine Antwort!