Baldur's gate3 rechnerisch schlecht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also rechnen musst du nicht. Du solltest dann eben nicht die hohe Schwierigkeit nehmen.
Du kannst durchaus auch ohne dir den Schaden auszurechnen Spaß an dem Spiel haben. Würfelwürfe und was dazugezählt wird usw. steht eigentlich recht gut dran im Spiel.
Nahkampfklassen gehen auch immer. Zauberer/Magier ist möglicherweise etwas komplizierter aber selbst das geht gut mit Standart Kram ohne wirklich zu rechnen.

Taktik solltest du aber können sonst macht das ganze keinen Sinn.
Guck dir aber am besten eines der LP's (z.b. von Gronkh) dazu an da kannst du sehen wie die Kämpfe sind und wie viel Mathe du brauchst (keine).