Baldurs Gate 3 empfehlenswert?

3 Antworten

Hallo,

meine ganz persönliche Meinung: das Spiel ist klasse! Es gibt immer was zu tun, an jeder Ecke gibt es eine Quest. Du kannst selbst entscheiden wie du die Geschichte spielen willst, egal ob gut, böse oder einfach nur chaotisch. Wenn man sich die Zeit nimmt, gibt es auch viel zu Erkunden. Von der Kampfmechanik war ich anfangs kein Fan, aber man gewöhnt sich dran. Vor allem auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad muss man sich nicht wirklich um Strategie kümmern und man kann einfach reinballern in die Feinde. Die Charaktere wirken aufgrund des guten Designs und der großartigen Synchronisation absolut real. Die Story ist daher sehr immersiv.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung von dem Spiel. Du kannst dir ja mal ein paar Let‘s Plays von dem Spiel anschauen und dann immer noch entschieden, ob du dir das Game holen willst. Denn nur weil es vielen Leuten gefällt, heißt es nicht, dass es dir auch gefällt. Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe es nicht gespielt, aber es hat einen Metascore von 96 also wird es schon recht gut sein

Ich habs selbst nicht gespielt, aber einige meiner Arbeitskollegen reden über nichts anderes und sagen, dass ich es auch unbedingt mal spielen soll, weil es so gut ist.

Allerdings spiele ich aktuell Starfield.