Baldurs Gate 3 wirklich so gut?

4 Antworten

Ich verstehe das mit dem Kampfsystem sehr gut, da ich (neben Pokémon, als ich zur Grundschule ging) nie ein rundenbasiertes Spiel in die Hand genommen habe, aber trotz dessen scheint es wohl extrem gut zu sein. Auf OpenCritic ist es aktuell das beste Spiel aller Zeiten. (Sie listen nur Spiele, die in den letzten 7-10 Jahren rausgekommen sind im Gegensatz zu Metacritic. Aber auch da ist das Game sehr weit oben gelistet.)

Woher ich das weiß:Hobby – Jeden Tag ein bisschen™

Moin,

Jain. Es ist ein Phänomen. (Ich habe ungefähr bis zur Hälfte gespielt!)

Die Story und die Umsetzung sind sehr gut.

D&D ist absolut nicht meins und ich finde die von anderen hochgelobt genannte Freiheit ist im Vergleich zu Bethesda-Spielen eher eine Einschränkung.

Mich stören vor allen die im leichten Schwierigkeitsmodus extrem schweren Kämpfe und die unflexiblität des ganzen Spielsystems. (Nennt man D&D)

"Man soll seinen Char planen, aber man kennt die Situationen nicht in denen man plötzlich ist."

Der Rundenkampf stört mich eher nicht.

Motto des Spiels "Jeder NPC hat irgendein Geheimnis!" ...

Ich habe jede Menge über dieses Spiel gehört. Nicht alles ist so wie es gesagt wird richtig. Man sollte nicht zu viel von dem Spiel erwarten. Aber es macht vieles anders als "normale Spiele" ...

Ich schaue aber die Let's Plays von Gronkh und von Martinspielt.(Der Tester für die Gamestar)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist so gut, dass ich es mit 99,9 %iger Sicherheit kaufen werde.

Nur: Lt. den Tests ist Vieles nach dem ersten Akt verbuggt, so dass ich mir mit dem Kauf Zeit lassen werde. Wenn ich in so einen Brocken an Zeitfresser anfange, dann möchte ich da auch so Bugfrei wie möglich haben.

Ja war bei mir so.

Bin kein Fan von rundenbasierten games. Aber Baldurs Gate 3 ist ansich ein absolutes Meisterwerk. Selten ein so gut abgerundetes Spiel gespielt.

Ich rate aber dazu zu deinen entscheidungen zu stehen also auch wenn mal überzeugen oder sowas schiefgeht.

NICHT neuladen. Damit versaut man nur das erlebnis.

Und generell ist auch der kampf nicht so schlecht. Ist eben ein bisschen taktisch, das ist schon okay.