baldurs gate 3 für anfänger?

2 Antworten

Also das ist bestimmt nicht zu schwierig. Schau dir mal die Lets Plays dazu an.

Die Frage ist nur ob so eine Art Game überhaupt was für dich ist. Mich persönlich schreckt das rundenbasierte und langwierige Kämpfen total ab. Dazu ist das dann nicht so simple wie bei Pokemon sondern auch noch mega kompiziert mit unzähligen Schaltflächen und Attacken. Da muss man sich reinfuchsen wollen. Auch diese typische WoW-Fantasy mit 3 Rassen Dunkelelfen, Magier und Paladin Gedöns ist mir zu abgedreht und zu bunt.

Leider... Hätte gerne nochmal ein Game was mich richtig fesselt. Aber bei Baldurs Gate 3 habe ich die Befürchtung, dass ich nach 3-5h keine Lust mehr habe Sammelquests zu machen und den x-sten Dungeon zu looten und kisten zu zerschlagen.

Man braucht nicht wirklich Erfahrungen in Bereich D&D haben um das Game zu zocken, hatte ich auch nicht. Mal abgesehen davon wird im Game auch alles wichtige erklärt wenn man es sich durchließt und nicht direkt wegklickt.

Zudem gibt es auch 3 Schwierigkeitsgrade und selbst der schwerste ist nicht wirklich krass.

Game an sich ist einfach nur geil, wird wohl mein GOTY.