BG3 Dammon ist tot?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich war selbst noch nicht in dieser Situation, daher kann ich nicht aus eigener Hand sprechen, aber ich habe einen englischen Reddit Post gefunden, in welchem das Thema diskutiert wurde.

Es scheint, als wäre die Storyline für Karlach nun leider nicht mehr spielbar wenn Dammon stirbt. Auch eine Romanze mit Karlach scheint nun nicht mehr möglich.

Ich wünschte, ich hätte bessere Neuigkeiten für dich gehabt :/ Überlege nochmal, ob du nicht doch lieber eine Ausnahme machen und einen älteren Spielstand laden willst.

Liebe Grüße und hoffentlich trotzdem noch ganz viel Spaß mit Baldurs Gate 3! :)

Woher ich das weiß:Recherche
GrumpyDan
Fragesteller

Nee das mach ich nich. Jeder Durchgang ist aufgrund dessen was passiert ein einzigartiges Erlebnis. Bin mit Tabletop Spielen aufgewachsen. 😁 Ich bin immer ziemlich traurig wenn ich lese dass Leute gerne möglichst viel in einem Durchgang machen wollen und dann nach Checkliste spielen statt die Story einfach fließen zu lassen. danke für die Antwort. 😉👍

DeadlyDalek  27.02.2024, 20:29
@GrumpyDan

Sehr gute Einstellung! 🙂👍

Der Reddit Post ist auch ziemlich alt. Vielleicht haben sie ja mittlerweile was gepatcht und du wirst positiv überrascht.

GrumpyDan
Fragesteller
@DeadlyDalek

Mal sehn. Aber sowas rauszupatchen wär inkonsequent. Ich finds cool so. Und ich wüsste nich wie Karlach ohne Dammon "cool" werden sollte. Ist schon alles gut wies ist. 😉

GrumpyDan
Fragesteller
@DeadlyDalek

Nurnoch zur Info. Die Quest ist total broken. Wyll reagiert nichtmehr auf Karlach. Die "Paladine" wollen sie zwar tot sehen aber wenn ich sie angreife verliere ich ansehen bei ihr weil sie nicht als Gegner gilt. Hab ich sie besiegt ist sie "vorübergehend bewusstlos". Ich knn den Paladinen allerdings auch sagen ich kenne sie und ihr seid keine Paladine als wäre sie in meiner Gruppe. Astarion hat sie mal gebissen und sich verbrannt und sie meinte "was hast du erwartwt Astarion".

Nach nem neustart konnte ich sie immerhin töten und die Quest beenden. Das war nicht meine Absicht aber der Grund wegen dem es dazu gekommen ist war auch nicht meine Absicht. So läuft das eben. 🤣

DeadlyDalek  28.02.2024, 11:39
@GrumpyDan

Oha das klingt ziemlich wild 😆 was das alles auslösen kann wenn man aus Versehen einen NPC (Dammon) tötet. Hättest du tatsächlich nicht erleben können, wenn du einen älteren Spielstand geladen hättest.

GrumpyDan
Fragesteller
@DeadlyDalek

Ach was. Ich mach nen Run ohne Karlach. Aber das makellose Image, dass das Spiel in meinen Augen hatte ist dahin. Jetzt muss ich an jeder Ecke mit nem Bug rechnen. 😡

DeadlyDalek  28.02.2024, 14:28
@GrumpyDan

Ja stimmt, das ist schon ärgerlich, vor allem wenn man vorhat, das Spiel mit allen getroffenen Entscheidungen zu spielen ohne neu zu laden. Das kann den Spielspaß schon dämpfen, wenn man dann auf soetwas stößt :/

Ich hoffe du hast trotzdem noch jede Menge Spaß mit dem Spiel und dass du in keine solch gravierenden Bugs mehr hineinläufst.

GrumpyDan
Fragesteller
@DeadlyDalek

Den werd ich auch weiterhin haben. Da bin ich sicher. Dankeschön. 😊👍