Wie schreibt man das E-Mail Zeichen (bei Q) und das Euro Zeichen (bei E) auf der Tastatur unter Linux Mint?

4 Antworten

Kommt auf das Layout an, das eingestellt ist. @ ist Alt Gr + Q, außer bei einem Mac-Layout, da ist es Alt + L.

Selbiges gilt für €, mit E.

@: Bei englisch (US) Shift-2, englisch (UK) Shift-'.

€: Bei englisch (US) AltGr-5, UK weiß ich nicht.

Dürfte aber engl. US vorbelegt sein.

Alt-Gr + Q

So wie es an jeder deutschen Tastatur auch ist 🤷‍♂️

Wenn man alles korrekt mit deutscher Tastaturbelegung eingerichtet hat, dann genauso wie unter Windows auch.

julihan41  23.04.2024, 18:32

Windows macht diesen Special-Move mit "Strg+Alt+Q"=@, Während mir das unter Linux noch nicht begegnet ist. Da ist es immer "Alt-Gr+Q"...

julihan41  23.04.2024, 18:34
@ytimoyt

Ja, das hätte ich dazu sagen müssen. Ich kenne aber wenige, die das wissen oder nutzen.