Was ist mit der Linux Mint Anwendungsverwalung los?

2 Antworten

Du kannst dich aktiv in der Programmierung einbringen und die App schneller machen :

https://github.com/linuxmint/mintinstall

Ansonsten habe ich nicht festgestellt, dass die besonders langsam wäre. Allerdings benutze ich Linux Mint aktuell nicht (ich mag Cinnamon nicht).

KDE Discover funktioniert bei mir zumindest recht flott für eine GUI, vielleicht ist das eine alternative für dich.

Füge mal bitte deine Software Quellen an. Vielleicht ist bei denen was nicht in Ordnung. PPAs und so machen ja viele Probleme...

Sowas wie Mint Anwendungsverwaltung gibts nicht.

Die bekanntesten wären Gnome Software und KDE Discover. Oder apt, wenn du CLI meinst.

Und die GUI Software Manager waren schon immer ziemlich langsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 6 Monaten Linux, derzeit Arch
gonzo1233  02.03.2024, 23:11

Die Mint "Anwendungsverwaltung" bei 21.1 startet bei mir in unter 10 Sekunden.
Natürlich gibt es bei Mint die Anwendungsverwaltung, das ist immer das zweite Icon von oben in der Favoritenreihe.

Helfen sollte es, Mint neu zu installieren (/home vorher sichern) oder

mit Bleachbit (2,1 MB über Anwendungsverwaltung installierbar) das System entschlacken wäre auch ein empfehlenswerter erster Schritt.